Mittwoch, 30. Januar 2019

Mein neuer 12tel Blick


Auf geht es in ein siebtes Jahr, in dem ich an der tollen Fotoaktion teilnehmen möchte. Der 12tel Blick kurz erklärt: Man wählt einen Standort und macht von da aus jeden Monat ein Foto mit dem gleichem Blickwinkel. Genauer nachzulesen ist das da und wer alles dabei ist, findet ihr dort!

In den letzten Jahren habe ich hier die monatlichen Ausblicke auf einen Baum im Feld (2013), auf die Baulücke (2014), vom neuen Balkon (2015), auf das Seeufer (2016), auf die Frühlingsallee und den Schwanenbrunnen auf der Insel Mainau (2017) und das Strandbad (2018) gezeigt.

In diesem Jahr möchte ich regelmäßig einen weiteren Lieblingsort von mir
besuchen. Das Dingelsdorfer Ried ist ein Naturschutzgebiet und liegt etwas versteckt im Wald auf dem Bodanrück. Ich bin sehr gerne dort und gespannt, wie sich die Natur hier übers Jahr verändern wird.

Hier der Januar-Blick auf den Riedsee im Wintergewand bei Schneefall. Was aussieht wie Eis, ist Schnee. An diesem Tag hatte es so stark geschneit, dass die Wasseroberfläche komplett mit Schnee bedeckt war.
























10 Kommentare:

  1. Zu Beginn einen neuen Lieblingsort aufgenommen, das Bild, Gina, ist so herrlich.....ich liebe solche Details mit ihren vielen Aussagen.....schön**!!
    Freu dich auf den beginnenden Tag - heute - hier haben wir eine Schneelandschaft, wie schon lange nicht mehr, und schon häufen sich die Unfälle....es soll ja noch die Sonne kommen....
    es grüßt *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft, dein Jänner!
    Hast du das Loch im Eis gemacht? Es sieht großartig aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Nein, das Loch in Oberfläche aus Schnee war bereits da:-)

      Löschen
  3. Das sieht kalt aus ... aber schön :-)
    Liebe Grüße
    Aqually

    AntwortenLöschen
  4. Ein stimmungsvolles, monochromes Foto, sehr schönes Motiv mit dem schrägen Geäst im See. Auf deine Reihe freu ich mich sehr! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein vielversprechender Ort für deinen 12tel Blick. Heute so fein und hell, das wird sich sicher bald ändern.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Servus Gina!
    Ich bin absolut begeistert von deinem wunderschönen Blick! Ich freue mich auf die Veränderungen dieses tollen Motives im Laufe des Jahres!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. wunderschon
    verträum .. ein wenig mystisch
    sicher war aber schon eine zarte Eisschicht vorhanden
    sonst wäre der Schnee gleich versunken
    das sieht einfach toll aus
    bin gespannt wie es sich entwickelt

    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Das wird zauberhaft übers Jahr! Momentan könnte Du noch eisfischen ;-)
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da bin ich sehr gespannt, wie sich dein Blick über das Jahr verändert.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!