Donnerstag, 17. Januar 2019

Frühlingssehnsucht

          
Kaum ist das Weihnachtszeugs weggeräumt, stellt sich bei mir Frühlingssehnsucht ein. Und da spitzel ich dann in den Gärten, ob da nicht schon irgendwo grüne Spitzen und erste vorwitzige Schneeglöckchen hervorschauen. Dass ich damit nicht alleine bin, zeigen mir hier am Blog die vermehrten Aufrufe von Schneeglöckchen aus Filz und aus Papier

Für das Wintergefühl hatte hier ja etwas Schnee gesorgt und eigentlich reicht mir die Kälte. 

Und da, nach einer gefühlten Ewigkeit, in den letzten beiden Tagen die Sonne mal wieder schien, zog es mich auf die Mainau. Bei Temperaturen von 3 C° blieb es ziemlich frisch, aber Sonnenstrahlen, Himmel- und Wasserblau, Fernsicht auf die Berge, Wasservögel, Meisengezwitscher, Winterblüten und die allerersten Frühlingsboten taten der Seele einfach nur gut.

















































































































2 Kommentare:

  1. Tatsächlich Frühlingshauch - DANKE**, für die vorwitzigen Frühlingsboten - du hat das richige Wort genommen - Frühlingssehnsucht....ich hab sie auch....nach schrecklichen Regentagen, heute eisig kalt - glatte Straßen - und weiß gereift aber dann kam die Sonne ......habe einen Spaziergang durch den Garten gemacht.....hier kommen schon die Krokusse sie sind schon geküßt worden - wie schön...ich bin voller Freude***
    Liebe Grüße
    *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da hast du ja schon Einiges entdecken können.
    Bei uns im Garten ist noch nichts zu finden und ehrlich gesagt, darf es auch noch ein wenig warten.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!