Mittwoch, 2. Januar 2019

Willkommen 2019! Hallo Januar!


"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." 

Ich bin kein Fan von großen Plänen. Vieles was ich im letzten Jahr geplant hatte, habe ich so nicht geschafft. Und in den vergangenen Jahren habe mir schlimme Erlebnisse sowieso anderes aufgezwungen und ich musste mich von meinen Plänen verabschieden. Aber ich möchte zumindest positiv nach vorne schauen. Für das neue Jahr haben wir uns wieder einiges Schönes vorgenommen, Familienurlaube sind gebucht, Familientreffen geplant. Und unser Dorf wird dieses Jahr zum fasnächtlichen Austragungsort des Seenarrentreffens, große Umzüge und buntes Treiben durch das Ort erwarten uns, falls wir nicht die Flucht ergreifen werden.


In 2019

werde ich die Leitung der BUND-Kindergruppe übernehmen
werde ich noch ein Jahr Vorstandvorsitzende des Grundschulfördervereins sein
sollte ich mein Immunsystem verbessern

habe ich schon fürs ganze Jahr Termine bei "meiner" Friseurin
möchte ich meine Verwandten aus Neuseeland wiedersehen
 will ich Ostern am Meer feiern
werde ich zum ersten Mal Venedig sehen
werde ich den 12., den 18. und den 21.Geburtstag meiner Kinder feiern
möchte ich Midsomar in Schweden erleben
und dort meinen Mittsommergeburtstag feiern
möchte ich neue Elemente im Garten integrieren
leben wir seit 15 Jahren am Bodensee

und seit fünf Jahren im neuen Haus
will ich gerne einen Tanzkurs machen
werden der Liebste und ich in unserem Chor viele schöne Lieder singen
freue ich mich sehr über eure Begleitung hier am Blog!


Im Januar möchte ich

eine knappe Woche Ferien mit der Familie genießen
mich über Schnee und Eis am Bodensee freuen
in den Bergen Schneewanderungen mit Rodelfahrt unternehmen
liebe Gäste zu Besuch haben
zu Dreikönig Königskuchen backen

die Weihnachtsdeko gegen Winterliches austauschen
zu einem Infoabend an der Schule des Jüngsten gehen
an verschiedenen Besprechungen teilnehmen
die BUND-Kindergruppe ins Ried begleiten

mit meiner eigenen Naturkindergruppe upcyceln
das Klassenzimmer des kleinen Bruders putzen
unbedingt meine Blutwerte kontrollieren lassen

eine Kontrolle beim Augenarzt durchführen lassen
neue Bücher für die Schulbücherei auszeichnen

im Haus aufräumen, aussortieren und Ordnung schaffen
mir ein neues 12tel-Blick Motiv auswählen






5 Kommentare:

  1. erst noch mal ein frohes neues Jahr

    da hast du dir ja trotz allem ganz schön was vorgenommen ;)
    ich habe keine Pläne mehr
    ich hoffe nur dass ich wieder besser laufen kann um wieder mehr Ausflüge machen zu können
    ansonsten bin ich zufrieden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rosi! Ich wünsche dir Gesundheit, damit du mobil sein und schöne Ausflüge machen kannst! LG Gina

      Löschen
  2. Etwas verspätet- aber von Herzen- wünsche ich ein gutes,neues Jahr mit vielen guten Begegnungen und Gesundheit.... ich lese so gerne bei Dir!
    Meinen Blog werde ich wohl wegen den neuen Datenschutzbestimmungen und Zeitmangel nicht mehr wirklich betreiben.....Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Doro, für all deine netten Kommentare bei mir! Schade, dass du dein Blog aufgeben willst/musst.
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  3. Guten Morgen Gina - aus der Heimat - abgefahren (gott sein dank mit dem Zug) aus der Winterlandschaft Tirol in die "grüne" Landschaft zu Hause...
    ein gutes Neues Jahr für dich und deine Familie - alle guten Wünsche für deine Vorhaben - und den so spannenden Terminen - zulassen -
    Ich freue mich von dir zu lesen.........und Momente von dir zu schauen...
    es grüßt herzlich...*rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!