Dienstag, 29. Januar 2019

Vorfrühlingskranz


Kalt ist es, aber laut des phänologischen Kalenders, der zehn biologisch begründete Jahreszeiten umfasst, leitet das Öffnen der Knospen von Schneeglöckchen und Haselnuss den Vorfrühling ein.

Und weil mich die Sonne (ja, unglaublich!) heute Nachmittag ins Freie gelockt hat, nahm ich nach meinem Spaziergang über die Felder einige kleine gesammelte Haselzweige und wand daraus ohne Draht o.ä. einen einfachen schlichten Kranz. Die Haselnusskätzchen (männliche Blüten) ließ ich natürlich dran, ein paar zeigen bereits eine gelbe Färbung. 

Zu Fasching kann ich den Kranz mit bunten Bändern dann einfach noch etwas aufhübschen.















 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!

6 Kommentare:

  1. Oh was für ein schöner Kranz. Die Haselnusszweige sehen toll aus. Schneeglöckchen blühen hier noch nicht und ich kann es schon gar nicht mehr abwarten. Ich bin absolut kein Wintermensch und freue mich schon sehr auf den Frühling...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Schön*, dein Kranz aus Birkenzweigen....hier sind sie noch nicht soweit...fand ich auch komisch.
    Und der Grabowski...wow was hat er zugeschlagen...*lach*
    meine ersten Schneeglöckchen und Krokusse haben seit gestern "Schnmeehauben" - hier im Rheinland schneit es total....., aber esist Winter..
    liebe Grüße zu dir *rena*

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich schon wie Frühling bei Dir aus, herrlich.
    Auch der Kranz ist klasse.
    Und hier blüht auch ein (!) winzig kleines Schneeglöckchen, alle anderen verstecken sich noch.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. unser see ist im winterkleid... schöner kranz und schon kommt der frühling!

    AntwortenLöschen
  5. Your photos are just gorgeous! The wreath is so pretty.

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Kranz ist es geworden.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!