Dienstag, 12. Februar 2019

12 von 12 im Februar 2019

Heute bin ich wieder bei 12von12 dabei. Man macht viele Fotos von seinem Tag und zeigt abends 12 davon am Blog.


Den Vormittag verbringe ich in der Stadt. Hier der Blick auf das Schnetztor im Fasnetsgewand, das alte Stadttor, heute der Eingang zur Fußgängerzone: 


Zuerst habe ich einen Termin zum Haareschneiden bei meiner Friseuse, nach einer Stunde bin ich fertig und der Nacken ist wieder schön kurz. Der kleine Bruder macht später dieses Beweisfoto:


Dann erledige ich einige Besorgungen im Städtle. Ich hole im Buchladen zwei Bestellungen ab, lasse mir in der Arztpraxis ein neues Rezept für Selen300 austellen, suche Bastelmaterial für meinen Kurs (Leider gibt es nicht alles, was ich brauche. Kleinstadt halt.), kaufe Gewürzstreuer aus Glas, wähle Blümchen als Mitbringsel für eine Bekannte aus und Stoff für meine Vorhaben im Stofflädele.

Zurück am Parkplatz lese ich auf dem Auto, das vor meinem steht, diesen Spruch (Schade, hätte die Fahrerin gerne mal kennengelernt:-):


Auf dem Heimweg hole ich den kleinen Bruder von seiner Schule ab. Zuhause wartet ein Paket: Mein bewährter Zuckerersatz * und endlich ein gescheiter 3 in 1 Sparschäler, Streifenschneider und Spiralschneider * auch für Gemüse-Spaghetti.
 
*Affilitate-Link zu Amazon
 

Zum Mittagessen gibt es Schokoquark für das Kind und einen kleinen Salat für mich. Dabei schauen wir die Sendung mit der Maus vom Sonntag an. 


Nach einer kleinen Pause, geht der Jüngste zum Bus und fährt zum Schlagzeugunterricht. Ich räume auf und sauge das Erdgeschoss durch. Ich habe jetzt Lust auf Farbe und tausche nun endlich die Winterdeko gegen Buntgemustertes aus.

Da es nicht so kalt ist, habe ich Lust, noch eine Runde zu drehen. Vor dem Haus treffe ich unseren älteren Nachbarn, der mir nochmal Schneegöckchen aus seinem Rasen aussticht, freu:-) Auf den Feuchtwiesen beim See halte ich Ausschau nach dem Rückkehrer, der Jüngste hat ihn gestern zum ersten Mal gesichtet. Und ich freue mich riesig, als ich ihn entdecke. Nun ist der Frühling nicht mehr weit. 

Die Kätzchen der Hasel leuchten weit und ich finde, sie sehen ein bisschen aus wie die Bändele, den hier üblichen Faschingsschmuck, der nun in allen Straßen hängt.


Am Lieblingsstrand sind große Pfützen, aber der Wasserstand des Sees ist noch weiter zurückgegangen.


Zuhause stelle ich aufgesammelte Zweige (Kornelkirsche und Weidenkätzchen) in die Vase, in der Hoffnung, sie kommen zum Blühen. Der kleine Bruder kommt zurück und geht nochmal raus zum Spielen. Ich lege die Beine hoch, trinke einen feinen Kakao mit aufgeschäumter Hafermilch aus Schweden * und schaue mir mein neues Buch "Von Sonnenwend bis Rauhnacht" * genauer an. Es ist ansprechend gestaltet und ich finde sehr interessant, die Verbindungen und die Ähnlichkeiten in den Bräuchen und Festen von Kelten und Germanen zu denen des Christentums zu entdecken.  

* Affilitate-Link zu Amazon


Nachdem die Sonne untergegangen ist, kommen der Liebste und der kleine Bruder heim. Wir machen uns eine Gemüsepfanne mit Nudeln. Der Liebste geht dann noch zu einer Besprechung und der kleine Bruder macht noch seine Strafarbeit. Ich telefoniere und als er dann bettfertig ist, schauen wir uns noch einen Film über Neuseeland an. Der kleine Bruder will wissen, wie das Land aussieht, in dem seine Cousinen leben. Ich bin erfreut, dass er alle Vögel benennen kann. Als er im Bett ist, schaue ich meine Fotos vom Tag durch und schreibe diesen Post.






5 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Gina,
    zunächst dein Schnitt - toll - Perfekt!!!
    DANKE* für die 12tel Bilder - sehr schöne Aufnahmen -
    du hast Stoff besorgt..., kennst du Ellen`s Stoff-Scheune, sicherlich zu weit, Tettnang Siggenweiler Strasse 5...sie hat schon neue
    Frühjahrsstoffe...schau doch unter "seelenruhig.eu, da findest du näheres....
    Auch hier sind die Haselnüsse mit ihrenn Troddeln schon soweit und ich beginne mit "niesen" - (meine Zeit)
    Oh, und die Störche sind schon da....ich verfolge sie immer unter Nabu....aber hier kommen schon die Kraniche und zwirbeln sich hoch in die Therme...., ja, nun spürt man den Vorfrühling.....
    einen ganz wunderschönen Tag, dir und deiner Familie...hier scheint schon die Sonne....wird deine Tochter (köln) auch spüren...
    *rena*

    AntwortenLöschen
  2. ein schöner ereignisreicher Tag ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Strafarbeiten? Sollte es nicht geben...Schön, dass du mit einem Frisurenbild dabei bist ( ist eigentlich bei mir nur so ein running gag )! Und er Storch lässt aufhorchen ( der niedrige Seewasserstand aber auch ).
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch sieht interessant aus. Ein Storch in der Nachbarschaft - das ist sehr besonders.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Tag, bunt und abwechselnd.
    Die bunten Kissen finde ich wunderschön und die Sendung mit der Maus habe ich früher auch so gerne mit den Kindern geschaut.
    Ich freue mich, dass Du meinem Blog folgst und melde mich dann auch mal an.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!