Dienstag, 5. Februar 2019

Fünf Fragen am Fünften

Luzia Pimpinella stellt in ihrer Monatskolumne an jedem Fünften fünf Fragen in die Runde. Und ich mache da jetzt einfach mal mit. Die Fragen im Detail und alle Antworten findet ihr dort!


1. Was ist deine Superpower?
Da fällt mir direkt der Spruch ein: I’m a Mum, what’s your Superpower? Ich kann ganz gut mit Kindern, klar als Vierfachmama und Erzieherin auch kein Wunder. Ich denke aber nicht, das ich etwas besonders gut kann oder irgendwo perfekt wäre... Ich kann gut organisieren und behaupte von mir, dass ich zuverlässig bin.

2. Was kannst du nicht wegwerfen?

Ich gehöre eindeutig zu den Sammeln, ich kann fast nichts wegwerfen. Was ich alles aufhebe, habe ich dort schonmal aufgezählt. Und seit ich das Upcycling für mich (und die Kinder meiner Naturkindergruppen) entdeckt habe, hebe ich auch Klorollen und Kataloge auf, trockne in der Küche Zwiebelschalen und wasche sogar Milch- oder Saftkartons aus. 

3. Worauf freust du dich jeden Tag?
Auf jeden Fall auf meine Familie, aber darum soll es hier ja nicht gehen. Ich freue mich morgens zuerst aufs Frühstück, ohne geht gar nichts. Und ich freue mich auf den Ausblick aus den Fenstern auf das Feld und die Landschaft, immernoch jeden Tag. 



4. Welche*s Geräusch*e magst du?
Kinderlachen, Meeresrauschen, Schneeknarzen, Feuerknistern, Fröschequaken, Vogelgesang, den Kuckuck im Frühling, das Abendlied der Amsel, das Nachtlied einer Nachtigal, das Klopfen des Spechtes. Und die Rufe der Kraniche, die gehen mir durch Mark und Bein.

5. Was hast du immer im Kühlschrank? 
Na halt das Übliche wie Butter, Käse, (Hafer-) Milch, Eier, Sahne, Joghurt, immer ausreichend, um spontan Pfannkuchen, Waffeln oder einen einfachen Rührkuchen backen zu können. Außerdem Marmeladen, Essiggurken und Gewürze wie Senf, Majo, Ketchup, etc. Ach ja und Nagellack.

2 Kommentare:

  1. :-)) Musste gerade lachen.
    Der einzige Dauergast in unserem Kühlschrank ist seit 21 Jahren tatsächlich auch mein Nagellack :-))
    Zwei kleine Fläschchen ... Da ich so gut wie nie welchen trage, sind es seit 21 Jahren immer noch diesselben Fläschchen. Im Kühlschrank halten sie ja auch ;-)
    Auch die anderen Antworten könnten von mir stammen ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Gleichklang......gestern beim Frauennachmittag mischte ich mit den Fragen auf......."fast" Gleichklang...überall irgendwie gleich.., aber Nagellack, nein, das kannte keiner....ich auch nicht..sicher weil ich auch keinen trage *lach*
    machen wir weiter so....
    herzliche Grüsse *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!