Auch wenn es heute den ganzen Vormittag hier wieder geschneit hat, bleibe ich bei meinem für heute geplanten Post.
Als sich letzte Woche Dienstag Nachmittag der Nebel doch noch lichtete, zog es mich schon wieder auf die Mainau. Ich setzte den Jüngsten an der Musikschule ab und hoffte inständig, dass er das mit der Heimfahrt per Bus diesmal ganz alleine meistert und fuhr schnurstracks zur Blumeninsel zurück.
Dieses Jahr sind die Frühblüher wirklich extrem früh dran. Und so freute ich mich über Märzenbecher, Krokusse und Blausternchen und Teppiche mit Schneeglöckchen und Winterlingen. Ich bestaunte die ersten Blüten der Kornellkirsche und der Kamelie. Und ich entdeckte bereits die ersten Osterglocken, hui.
Eine wunderbare Auszeit mit "Frühlingsgeläute".
verlinkt beim Naturdonnerstag
Oh wow! So weit ist die Natur hier noch lange nicht, da freut man sich erst recht über so hübsche frühlingshafte Fotos :).
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Jessica
Wahnsinn, wie weit die Natur schon ist. Aber auf der Mainau herrscht auch ein gutes Klima. Die Märzbecher gefallen mir besonders, fast noch besser wie Schneeglöckchen; aber auch die farbenprächtigen Krokusse erfreuen alle, liebe Grüsse Kalle
AntwortenLöschenLiebe Gina,
AntwortenLöschenvielen lieben Dank für die herrlich eingefangenen Impressionen. Bei den schönen Blüten im sanften Licht wird mir ganz frühlingshaft zumute.
Viele liebe Grüße, Heike
Auch wenn es wunderschön aussieht, ist es irgendwie erschreckend, dass die Natur schon so weit ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anette
Und der Jüngste hat den Rückweg bestimmt gut geschafft. Traumhaft schöne Blütenbilder. Hier noch kein Denken dran. Na, irgendwo muss ja mal auch Winter sein, auch wenn er hier weitgehend schneelos blieb... Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschenwow
AntwortenLöschenda ist die Natur bei euch aber wirklich schon weit
hier ist es noch nicht so weit
wir hatten auch wieder kalt und Schnee..
aber so ungewöhnlich ist es wohl gar nicht
es soll uralte Kirchenbücher geben in dennen von Osterglocken im Dezember die Rede ist ;)
nehem wir wie es kommt
liebe Grüße
Rosi