Heute war ein schöner Tag, ein Tag ganz nach meinem Geschmack.
Um 7:30Uhr am Morgen als der Jüngste das Haus verlässt, ist draußen alles mit Reif gezuckert, Dunst steigt aus den Wiesen und die Morgenröte ringsum zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Hallo Sonne!
Mittags haben der Liebste und ich ein Gespräch mit den beiden Lehrerinnen des kleinen Bruders. Es geht dabei um seine Lernschwierigkeiten und wie er sich in der letzten Zeit entwickelt hat. Nach der schriftlichen Diagnose, die vor allem die Lehrerinnen wünschten, bekommt er nun mehr Zeit bei den Klassenarbeiten. Dabei habe er Fähigkeiten gezeigt, die bisher so nicht zu erkennen waren. Er sei auf einem guten Weg und man hoffe, dass er weiter Fortschritte mache. Das alles stimmt mich zuversichtlich, auch nach unserem gestrigen Besuch eines Infoabends an der Waldorfschule. Das wäre eine Möglichkeit als weiterführende Schule.
Nachmittags ist es bei 12°C auf der Terrasse so warm, dass ich nicht friere, herrlich. Ich binde einen Kranz mit Naturmaterial aus Wald und Garten. Ich werkle vor mich hin, genieße dabei die Sonne, spreche mit dem Nachbarkater, hören die Stimmen der spielenden Kinder, beobachte einen Trupp fliegender Enten, inhaliere den aromatischen Duft der Douglasienzweige und hänge meinen Gedanken nach. Ich liebe es, einen Kranz zu binden, etwas zu erschaffen, das hat für mich etwas Meditatives.
Nachher habe ich zwar noch Wäscheberge zu bewältigen, aber ich fühle mich gut. Das war ein schöner Tag.
verlinkt bei Zauberhaftes Licht
.... ich freue mich mit dir...über deinen schönen Tag,den tollen Kranz,die Sonne und die positiven Gespräche! Grüße von Doro
AntwortenLöschenDas erste Foto ist gleich so zauberhaft - zieht mich total an.
AntwortenLöschen