Montag, 3. Juni 2013

Zurück im Alltag

Viel zu schnell sind unsere beiden Pfingstferienwochen verflogen. Wir sind im Regen spazieren gegangen, mit der Seilbahn durch die Wolken gefahren, haben eine Schneewanderung unternommen, uns die Berge durch die Wolken angeschaut, dem Dauerregen von Drinnen zugeschaut, Bauernhofluft geschnuppert, Ellas Geburtstag gefeiert, den Keller aufgeräumt, viel geschlafen und an den einzigen zwei Sonnentagen zuhause im Garten gewerkelt und Schnecken gezählt. Mehr zu unserem Winter-Urlaub demnächst.
Nun hat der Alltag uns wieder. Ich finde die Umstellung immer krass, besonders für unsere Schulkinder, die nun wieder um 6 Uhr morgens ausstehen müssen. Jetzt beginnt die letzte Etappe,  in den gut 7 Wochen bis zu unseren späten Sommerferien geht es in der Schule nochmal so richtig zur Sache.





Habt eine schöne Woche mit viel Sonnenschein! 

Ich werde dann mal schauen, was ich bei Euch alles so verpasst habe.

3 Kommentare:

  1. Was ein wunderbares Foto - das sieht so richtig nach entspanntem, erholsamen Urlaub aus!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Pfingsturlaub mal anders... ;-) Aber Hauptsache, ihr konntet euch ein bißchen erholen und Familienzeit genießen.
    Ich kann Dich gut verstehen, das frühe Weckerklingeln finde ich auch immer ganz besonders furchtbar. Da ist Schlafen können bis acht Uhr schon Luxus - das hätte ich früher nie für möglich gehalten ;-)

    Statt Sonnenschein heißt das Thema hier gerade Hochwasser... Aber zum Glück steht unser Haus hoch über der Stadt und wir sind in Sicherheit. Trotzdem schaut man bang auf die Meldungen im Internet und aus dem Katastrophenstab. Derzeit weiß niemand sicher, was noch kommt.

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten keine Pfingstferien, aber mein Großer hatte sechs Tage frei (bewegliche Ferientage). Du hättest ihn heute morgen sehen müssen. Er ist mir fast am Frühstückstisch eingeschlafen. Ich habe ihn nur damit trösten können, dass in vier Wochen schon Ferien sind.

    Hab eine schöne Woche!

    Julika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!