Freitag, 28. Juni 2013

Freitagsschnipsel

* Heute haben unser beiden Großen keine Schule, weil im Gymnasium mündliches Abitur ist und der kleine Bruder ist auch zuhause, da seine Erzieherinnen heute mit den Schulanfängern einen Ausflug machen. Eine kurze Auszeit, bevor es an die nächsten Arbeiten geht. Die beiden Jüngsten haben mich heute Vormittag in die Schulbücherei begleitet und Ella hat ihre "alte" Lehrerin wiedergetroffen.

* Ich war für meine ehrenamtliche Tätigkeit in der Schülerbücherei diese Woche von der Grundschule eingeladen zu leckerem Essen und gemütlichem Beisammensein am See. 

* Jane steht gerade vor der Entscheidung, wo sie ihr Berufspraktikum absolvieren wird und tut sich da sehr schwer. Das ist wohl das Los, wenn man in allen Fächern gut ist, aber nichts ganz besonders gerne macht.

* Ich habe diese Woche endlich Holunderblüten gesammelt und stecke gerade in der Produktion von Gelee und Sirup.

*  Am 1.7. stellt Google-Reader seine Arbeit ein. Ich nutze ihn, wie viele von Euch, um keine Einträge meiner Lieblingsblogs zu verpassen. Nic hat über alternative Möglichkeiten berichtet. Seit einiger Zeit bin ich schon bei blogconnect angemeldet und habe mich nun außerdem für Bloglovin entschieden. Auf der rechten Seite meines Blogs findest du einen Button und kannst mir mit Bloglovin folgen. Danke!

Diese Woche lief hier wieder die Heizung und in der Kita musste ich frierende Kleinkinder in Fleecejacken packen!

* Meine neuer Milchaufschäumer (ein Geburtstagsgeschenk) wird gerade ausgiebig auch von den kids benützt.




Meine Glockenblume blüht -freu- und darf heute zu den Weekend Flowers !



Habt ein schönes Wochenende! Alles Liebe!


Idee: Frische Brise

Kommentare:

  1. Schönes Marienkäferbild!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  2. Holunder ist bei mir auch gerade in Bearbeitung gewesen. Ich bin ja ganz neu auf dem Gebiet und bin gespannt ob er schmeckt.
    Unsere zwei Großen hatten am Montag frei.
    ja und gefroren hab ich auch die ganze Woche. So ein Mist.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    wir sind am Sonntag auf dem Kinderfest in Altshausen
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Die blauen "Glockenblumen" habe ich auch im Garten. Und zu dem Marienkäfer kann ich nur sagen:
    Der Marienkäfer ist ein Insekt.
    Man kann auch Kerbtier sagen.
    Insekten haben sechs Beine."
    Hundertfach vorgelesen. Kennst Du es??

    Liebe Grüße
    Julika

    P.S.: Und mal sehen, ob das jetzt mit Bloglovin klappt. Da bin ich auch seit heute.

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein süßes Foto mit dem Marienkäfer! Bei uns ist der Milchaufschäumer auch im Dauereinsatz, die Kinder und ich lieben Milchschaum!! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  5. Aaahh, den Marienkäfer hast du ja wunderschön fotografiert!
    Herrliches Bild!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. schöne Fotos... lach* das Käferchen ist bestimmt für mich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. danke für die blümchen und der käfer ist soooo süss! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...