Samstag, 1. Mai 2021

Frühlingsglücksmomente

Meine Glücksmomente in dieser Woche:

langer Spaziergang über die Insel Mainau (nach einem halben Jahr!)
der Tulpenblüten-Postkartenblick
Bärlauch pflücken
der erste Ruf eines Kuckucks
auf einer sonnengewärmten Steinbank sitzen
eine Kanelbullar essen
der Duft von frisch gemähten Wiesen
einen großen bunten Tulpenstrauß am Feld aussuchen
ein Sonnenbad im Strandkorb auf dem Balkon
Wildbienen-Gesumm in den Kirsch- und Apfelblüten
vier Schwanennester sehen
zum ersten Mal Bodensee-Vergissmeinnicht am Strand entdecken
einen traumhaft schönen Sonnenuntergang über dem Zellersee  beobachten
Strandholz sammeln
eine gute Unterhaltung mit einer Freundin
das erste Pusteblume pusten
Karotten, Rote Bete und Mangold in den neuen Hochbeeten auf dem Dachgarten aussäen
eine späte Abendradrunde mit dem Liebsten und dem Jüngsten
der Duft von vielen Obstbaumblüten in den Plantagen
neue Nester für Meisen und Spatzen am Haus aufhängen
über sattgrüne Wiesen und Felder radeln
dem Gesang einer Mönchsgrasmücke lauschen
endlich Regen
ein Feuer im Kamin
den Kleinen Bruder ganze vier Tage in der richtigen Schule haben (freitags waren die Schulen wieder geschlossen)

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen , Gina,
    ............das sind ja wirklich schöne Frühlingsglücksmomente (um dein Wort zu benutzen) hast du wirklich schon den Kuckuck gehört....
    Ich wünsche dir das *ALLES* nicht nur ein Wunsch bleibt, das du ALLES so erlebst....und hoffentlich etwas wärmer, wir hatten heute morgen 5 C...,, trotzdem erfreue ich mich an das "SATTE GRÜN" - das unermüdliche Vogelgezwitscher - das Keinem der neue eingesäten Bienenblumenwiese..ha, und die Frösche im Teich machen ihr Konzert....
    Habe einen wunderschönen *MAI* - meine Grüße für dich
    *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rena! Ja, ich habe einen Kuckuck auf der Mainau, auf der Reichenau und hinter unseren Haus gehört. Immer ein besonders schöner Moment. Ich wünsche dir auch einen wonnigen Mai!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!