Sonntag, 2. Mai 2021

Hallo Mai!

Nass und kühl hat der Mai hier am Bodensee begonnen. Aber der Regen ist für die Natur gerade sehr nötig und so glauben wir gerne der Bauernregel, dass Mairegen Segen bringt.

 
Im Mai möchte ich

einen feinen Kuchen zum 1.Mai backen
Maiglöckchenduft schnuppern

mit negativem Test zum Friseur gehen
einen Termin bei einem Rheumatologen machen
an Muttertag zu einer Gartenaustellung gehen
die Landesgartenschau besuchen
zum ersten Mal in diesem Jahr mit dem Schiff fahren
im Garten werkeln
mit dem Jüngsten zum Lernentwicklungsgespräch gehen
dem Maikind beim Umzug helfen
mit dem Kleinen Bruder die Pfingstferien begrüßen
schöne Frühlingsausflüge unternehmen
endlich wieder richtig in mein Buchprojekt einsteigen

leckere Rhabarberkuchen und Rhabarbersirup zubereiten

und den Geburtstag des Maikindes feiern

 

6 Kommentare:

  1. Oh, wie schön der Kuchen aussieht? Wie hast Du das mit den Waldmeisterblättern gemacht? Vorher gepresst, bevor Du sie aufgelegt hast?
    Liebe Grüße und viel Erfolg mit Deiner Mailiste :-)
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Marion! Ich habe die Waldmeisterblätter einfach im nassen Garten geholt, gewaschen und abgetrocknet auf den Kuchen gelegt :-)

      Löschen
  2. *M*A*I*
    du hast dir einen bunten Mai vorbereitet - schön - Gina
    meine Maiglöckchen kommen gerade "an" aus der Erde - sicherlich zu kalt - wie heute morgen alles weiß gereift und 1 C....Hallo Wetter wir haben Mai!!
    Oh, das "Maikind" zieht um - viel Arbeit dazu viel Kraft, und viel Glück am neuen Wohnort - ja und Geburtstag - mein Maikind(junger Mann) hat auch Geburtstag...., die Jahre fliegen****
    Schöne Maiwoche dazu meine Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Eine schöne erste Mai auch für dich! Hier habe ich auch noch keine Maiglöckchen gesichtet. Meine im Garten sind leider nicht mehr gekommen, ob es am Boden liegt? Unser Maikind zieht nur um innerhalb Freiburgs, wird also nicht so stressig...

      Löschen
  3. What a lovely list for May (you need a test before going to the hairdresser?) - I am looking forward to the pictures from the LGS which we will sadly miss. Wishing you a sunny, warm month of May. Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, same to you! Yes, recently we need a test before going to the hairdresser, except we have a Corona vaccination.

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!