Mittwoch, 28. April 2021

Insel Mainau ReOpening

Eintrag kann Werbung enthalten, unbezahlt und nicht beauftragt


Am letzten Samstag war es soweit: Die Insel Mainau öffnete (im Probebetrieb) endlich ihre Tore. Unter Auflagen (Eintritt nur mit negativem Test und gebuchtem Online-Zeitfensterticket) können Gäste wieder die Blumenspracht auf der Insel genießen. Mein letzter Besuch dort liegt ziemlich genau ein halbes Jahr zurück. Und weil ich mich am Sonntag mit dem Jüngsten zusammen hatte testen lassen, nutzte ich am Montag das perfekte Wetter gleich für einen schönen langen Spaziergang über die Blumeninsel.

Die Insel war so leer, wie ich es im Frühling noch nie erlebt habe und gegen Abend war ich fast alleine dort unterwegs. Falls ihr also mal einen wunderschönen entspannten Frühlingstag mit nur wenigen anderen Personen auf der Blumeninsel genießen wollt, ist der Zeitpunkt gerade ideal dafür!































Ich verbrachte vier Stunden auf der Insel. Ich tauchte ein in das bunte Blütenmeer, sog den süßen Blütenduft ein, lauschte dem Zwitschern der Vögel, hörte den ersten Kuckuck des Jahres, genoss die Ruhe, die wärmende Sonne und immer wieder den Ausblick auf den See.

Das kühle Wetter im April hat die Tulpenblüte verzögert und deshalb zeigt sich der berühmte Hang an der Frühlingsallee gerade in seiner vollen Farbenpracht. 








































Ich verbrachte vier Stunden auf der Insel. Ich tauchte ein in das bunte Blütenmeer, sog den süßen Blütenduft ein, genoss die Stille, das Zwitschern der Vögel, die wärmende Sonne und immer wieder den Ausblick auf den See. 

Auf den Mediterran-Terrassen legte ich auf einer gemauerten Bank in der Sonne mit Blick auf den See eine Pause ein. Ich genoss einen Kanelbullar to go, den ich gegen einen sehr interessierten Buchfink verteidigen musste :-)
















Durch den wunderschön angelegten Ufergarten und am Teich vorbei, wo ich neue Wasserspiele entdeckte, machte ich mich dann langsam wieder an den Rückweg. Hach, ich habe diese Inselspaziergänge schon sehr vermisst.













































 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!








8 Kommentare:

  1. Soooooo wunderschön!!! Ein echter Traum! Vielen Dank für deine schönen Bilder.

    Liebe Grüße vom kleinen Hof am Meer,
    Ruth

    AntwortenLöschen
  2. *DANKE* - Gina, für den wunderschönen blumigen Spaziergang *herrlich*
    ein schönes *MAI*wochenende
    Viele Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Wünsche dir auch ein feines 1.Mai-Wochenende, liebe Rena!

      Löschen
  3. Hach, ist das schön. Danke für die tollen Fotos.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön! Ich finde die Mainau im Frühling am schönsten.
    Die vielen Tulpen...
    Und diesmal noch nahezu exklusiv!
    Viele Grüße vom oberen Hegau!
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Frühling und im Herbst bin ich auch am liebsten auf der Mainau. Liebe Grüße in den Hegau!

      Löschen
  5. Amazing pictures, many thanks. It looks as if you had the whole colourful island to yourself.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!