Donnerstag, 24. September 2020

Abschied vom Sommer







Mit einer lieben Bekannten und Naturfreundin zusammen habe ich am Dienstag, dem Äquinoktium (Tag-und-Nacht-Gleiche) und damit dem astronomischem Herbstanfang, auf der Insel Mainau den Sommer sozusagen verabschiedet. Mein letzter Besuch auf der Blumeninsel liegt fast ein halbes Jahr zurück, ja ist es denn zu glauben? 

Wir haben uns an den Blüten und Farben mit den Augen einer Künstlerin erfreut, die Sonne auf der Haut gespürt und natürlich die Dalienpracht bewundert. Hier und da haben wir auch noch Besonderes zum diesjährigen Motto des Blumenjahres „Blühende Wasser, schwimmende Gärten“ entdeckt. Und nebenbei sehr nett miteinander geplauscht und uns dabei auch besser kennengelernt.

Der für diesen Monat ungewohnte Ansturm, wohl auf Grund der aktuellen Situation, hat uns erst erschreckt, aber die Menschen haben sich gut auf der Insel verteilt. Wir bekamen sogar noch einen Tisch im Freien an der Bäckerei Täglich Brot, wo wir feinen Apfelkuchen zum Kaffee genossen.














































 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank!


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!