Sonntag, 6. September 2020

Haselnuss-Gebäck wie aus der Steinzeit


Dieses glutenfreie Gebäck ist absolut simpel und besteht nur aus drei Zutaten: Gemahlene Haselnüsse, Honig und Eier. Besonders hübsch schauen die in Blättern gebackenen Küchlein nicht aus, aber sie schmecken lecker und Kinder lieben sie. Man kann sie Outdoor über der Glut oder alternativ im Backofen backen.     
 
Man braucht:
2 Eier
5 Esslöffel Honig
5 Tassen gemahlene Haselnüsse
Frischer Blätter
Rührschüssel
Holzlöffel
Esslöffel
1 Tasse

So gehts:
 
Eier und Honig in die Rührschüssel geben und gut miteinander verrühren. Gemahlene Haselnüsse dazugeben und alles zu einem glatten Teig mischen.

Frische Blätter mit langen Stielen z. B. von einem Johannisbeerstrauch oder Apfelbaum pflücken, die Blätter ggfs. waschen und abtrocknen. Dann einen halben Esslöffel Teig auf ein Blatt geben. Den Blattstiel zur Befestigung durch die Blattspitze stechen.

Die Küchlein über der Glut oder im Backofen ca. 15 Minuten lang bei 175 Grad backen. Vor dem Essen die Blätter entfernen.



 
Das Gebäck passt auch prima bei einem Steinzeitgeburtstag, die Anleitung stammt von dort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!