Sonntag, 13. September 2020

12 von 12 im September

Mein (langer) Tag in 12 Bildern. Alle, die bei 12 von 12 mitmachen und Einblick in ihren 12.September geben, versammeln sich bei Caro / Draußen nur Kännchen.

 

12. September 2020

Heute ist für uns (genau wie auch vor fünf Jahren) der zweitletzte Tag der Sommerferien. Nach einem raschen Frühstück, in der Küche der Ferienwohnung in Prerow letzte Handgriffe erledigen und den Kühlschrank leerräumen. Der Liebste bringt mit dem kleinen Bruder noch restliches Gepäck ins Auto. Das Kinderfahrrad ist schon im Kofferraum eingebaut.



Zum Schluss noch die großen Räder hintendrauf befestigen. Den Schlüssel abgeben und los geht´s. Da ist es etwa 10Uhr.













Zuerst fahren wir am Darßwald entlang. Da werde ich schon etwas wehmütig, dass unser Urlaub nun zu Ende geht.














Kaum sind wir von der Halbinsel runter, stehen wir schon im ersten Stau. Wir passieren ein technisches Denkmal, eine Meile noch bis Rostock.












 Die Zeit nutze ich zum Stricken.












 ... und schaue immer wieder die vorbeiziehende Landschaft an.



Nach dem Tanken abseits der Autobahn, ist die Auffahrt dummerweise gesperrt. Also die Umgehungsstraße nehmen bis zur nächsten Auffahrt. Wegen Stau und stockendem Verkehr bei Berlin kommen wir dann aber kaum voran.













Gegen drei gibt es Mittagessen.













Schon am Donnerstag Abend war uns an der Küste ein milchiger Himmel aufgefallen. Dieser Dunst stammt von den gewaltigen Waldbränden an der Westküste der USA machte sich auch in Deutschland durch die Abschwächung des Sonnenlichts bemerkbar.

Ein zweites Mal tanken und Pipi-Pause. Ein Milchkaffee für mich und Zimtgebäck aus Schweden knabbern.


 

Letzter Blick auf die Sonne. Der Liebste fährt, ich lese in meinem Buch "Leuchtturmmord",  dem fünften Band der Rügen-Krimiserie von Katharina Peters. (beides Affiliate-Links)





Die Straßen werden leerer und endlich kommen wir ganz gut voran. Dann zwischen Stuttgart und Singen auch noch das hier:













Kurz vor Mitternacht, nach fast 14 Stunden und über 1000 zurückgelegten Kilometern durch sieben Bundesländer, sind wir endlich zuhause am Bodensee. Noch eine Kleinigkeit essen, dann sinken wir hundemüde in die eigenen Betten. Wie tut das gut! 

 

2 Kommentare:

  1. Hui....14 Stunden, aber hoffentlich glücklich - vom Meer eingeladen, aufgetankt - zusammen sein - ja und kein Restaurant kann schöner sein, als der Tisch das Meer......ich wünsche guten Start - in jeder Hinsicht...
    Liebe Grüße aus dem spätsommerlichen sehr heißen Rheinland
    *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank für deine Wünsche! Ja, diese Woche kann man auch hier am Bodensee nochmal ordentlich Sonne tanken :-) Auch die vielen Touristen wird es freuen...

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!