Dienstag, 1. September 2020

Hallo September!

Im September möchte ich 

die letzten beiden Wochen der Sommerferien mit der Familie genießen
 noch ein paar interessante Ausflüge unternehmen
die Große wieder zuhause haben
dem kleinen Bruder zum Start ins neue Schuljahr Mund- und Nasenbedeckungen nähen
so gerne endlich wieder im Chor singen
Äpfel vom Patenbaum ernten
den ersten Apfelkuchen backen und die erste Kürbissuppe kochen
einen Türkranz mit Hagebutten binden
die Erstklässler in die Schulbücherei einführen
die erste BUND-Kindergruppen-Veranstaltung im neuen Schuljahr leiten
den Liebsten zu einer kleinen Reise verabschieden  
am und im Haus Herbstliches pflanzen und dekorieren 
  mir die Dalienblüte auf der Mainau anschauen
Walnüsse sammmeln
eine Fortbildung im Naturschutzgebiet besuchen
 

6 Kommentare:

  1. Liebe Gina,
    da haben wir wohl zum Teil für den September ähnliche Pläne ;o)
    Zu gern mag ich die Begrüßung des neuen Monats immer an den Blogs und habe den ganzen Tag über auf deine gewartet... Eine schöne herbstliche Zeit wünsche ich dir!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich habe deinen Plan für den September schon gesehen. Der nahende Herbst bringt es wohl mit sich, dass wir ähnliche Pläne haben... Mir gefällt auch dein Monatsrückblick sehr gut!
      Hab einen schönen September! Herzliche Grüße!

      Löschen
  2. Guten Morgen, Gina,
    ja, Willkommen September - du hast schöne Dinge vor - ihr habt ja noch Ferien - wie schön - dazu noch eine frohe Zeit mit deiner Familie.
    ich habe gestern Hagebutten gesammelt, für die Deko - einen Kürbis "gekauft" und verarbeitet und auf dem Hof im "alten" Traditionskorb die erste Herbstdeko gestaltet - ich liebe auch diese Jahreszeit.....
    einen schönen *S*E*P*T*E*M*B*E*R*
    *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rena! Diese späten Sommerferien muten, da es in den letzten Jahren bereits im September schon herbstlich kühler wird, etwas seltsam an. Na ja, ich brauche es nicht heiß und für Ausflüge reicht es, wenn es nicht regnet.
      Das hört sich nach einer hübschen Herbstdeko bei dir an! Ich habe dieses Jahr wieder massig Hagebutten im Garten und zum erstem Mal eigene Zierkürbisse. Ich wünsche dir eine wunderschönen September!

      Löschen
  3. da hast du dir ein schönes Proframm vorgenommen
    bei uns sind die Ferien schon länger rum

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!