Samstag, 21. März 2020

Ein letzter Inselausflug

 
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe sehr, ihr seid gesund!



Eine Auszeit vom den täglichen Pandemie-Neuigkeiten, um einfach mal wieder in der Natur abschalten zu können, habe ich mir am Mittwoch Nachmittag gegönnt und einen Spaziergang auf der Insel Mainau unternommen. Im Park dachte ich, schaffe ich es, einer Ansteckung aus dem Weg zu gehen und mich von Viren fernzuhalten. Die Insel hatte Vorsichtsmaßnahmen getroffen und alle Besucher gebeten, die empfohlenen Abstände einzuhalten. Leider hielten sich nicht wirklich alle daran.

Am Abend wurde dann bekanntgegeben, dass die Blumeninsel ab sofort ihre Tore schließen muss. Mainau, ich werde dich vermissen!

Hier meine Fotos von diesem letzten Ausflug. Ich wünsche viel Freude beim Anschauen!



















































































2 Kommentare:

  1. Danke für die schönen Bilder, es ist so traurig das nun auch alle Parks und Gärten geschlossen werden müssen.
    In Holland werden die Blumen verschenkt bzw. vernichtet.
    Am Standort der Genossenschaft in Naaldwijk türmten sich in den vergangenen Tagen dennoch bergewiese unverkaufte Tulpen, Rosen, Chrysanthemen und andere Blumen. Sie wurden per Bagger zu großen Halden zusammengetragen. Andere mähten ihre Blumen ab.
    Alles einfach nur traurig.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. *D*A*N*K*E* - Gina
    so lebendige bunte Frühlingsbilder - eines SCHÖNER als das andere.
    Habe eine schönen Sonntag - und bleibe gesund
    ganz liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!