Dienstag, 27. April 2021

Das letzte Wochenende im April

Übers Wochenende war die Große kurzfristig mit einem Leihwagen aus Bayern gekommen. Ich hatte spontan Rhabarberkuchen mit Baiser gebacken, der war sehr fein. Das Wetter war klasse, wir konnten draußen Tee trinken, zwei Waschmaschinenladungen für die Große trocknen, spielen, reden und lesen.

So schön, was gerade alles im Garten blüht. Ich hatte kleine Vasen in meine alte Ziegelform gestellt und mit einzelnen Blüten bestückt.

Abends haben wir zum ersten Mal in diesem Jahr über dem Feuer gegrillt. Beim Schein der letzten Abendsonne radelten wir dann noch an den Lieblingsstrandund beobachteten den Sonnenuntergang hinter dem Bodanrück.

Auch der Sonntag war sonnig und mild. Nach einem späten gemütlichen Frühstück und einem frühen Teestündchen machte sich die Große wieder auf den Weg nach Bayrischzell.

Wir unternahmen dann noch eine schönen Ausflug mit den Rädern. Erst ging es über frühlingsgrüne Wiesen den Hügel hinauf, wo wir einen schönen Ausblick auf den See und unseren Ort hatten. Dann führte der Liebste uns eine große Runde durch einen Wald auf Wegen, die wir noch nie gefahren waren. Sobald man sich vom See entfernte, begegnete man fast niemandem. Die meisten Leute tummelten sich wohl in den Strandbädern. Zum Schluss ging es wieder durch einen Wald und am Ried vorbei nach Hause. 

Wir waren etwas unter Zeitdruck, denn der kleine Bruder und ich hatten einen Termin an der Teststation in der hiesigen Turnhalle. Alle Konstanzerinnen und Konstanzer waren am Wochenende anlässlich einer kreisweiten Aktion aufgerufen, sich in Testzentren auf das Coronavirus testen zu lassen. Sehr praktisch, denn der Kleine Bruder brauchte am Montag in der Schule sowieso einen negativen Schnelltest.



 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!


3 Kommentare:

  1. Da hattest du ja wirklich ein wunderschönes Wochenende. Danke für die vielen wunderschönen Fotos! Der Kuchen sieht sehr lecker aus.

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. .....kan mich nur anschließen - ein wunderschönes Wochenende - danke das ich teilnehmen durfte...
    hier knallt augenblicklich auch die Natur - aber....es m,üßte "Regen" kommen....
    Habt es weiter schön liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!