Montag, 25. Januar 2021

Winterwochenende


Und immer noch liegt Schnee, wer hätte das gedacht. Am Wochenende gab es auch noch Sonne dazu, wunderbar. 

Am Samstag nahm ich nachmittags an einer Online-Konferenz teil. Es ging um das Kennenlernen der neuen Teilnehmerinnen der naturpädagogischen Weiterbildung. Dabei stellten wir vom BUND auch die Kindergruppen vor und beantworteten Fragen. Viel lieber hätte ich die Teilnehmerinnen persönlich von Angesicht zu Angesicht kennengelernt, aber das ist ja gerade nicht möglich. Es ist ungewiss, wann dieses Jahr die Aktionstage in der Natur wieder aufgenommen werden können. Ich stand während des Treffens an meinem Steh-Tisch, mein Rücken macht langes Sitzen nicht mit. Ich kam dann leider nicht mehr raus in die Sonne, aber ich habe wenigstens diesen Ausblick:

Der Sonntag brachte traumhaftes Sonntagswetter mit einem unverschämt blauen Himmel. Wir unternahmen einen schönen langen Spaziergang über die Wiesen und durch den Wald bis zum Dingelsdorfer Ried. Die Wege waren teilweise ganz schön glatt. Auf der Höhe wehte ein etwas unangenehmer Wind. In der Nacht hatte es geregnet, deshalb war auf dem Schnee eine harte glänzende Kruste aus Eis, die beim Drüberlaufen knackte. Auf den Riedseen war der Schnee zu Eis gefroren, das sah schön winterlich aus.

















































Zuhause rollte ich rasch den inzwischen gut gegangenen Hefeteig aus, der Kleine Bruder bestrich ihn und wir wickelten ihn zu Schnecken. Die duftenden schwedischen Zimtschnecken ließen wir uns dann frisch aus dem Ofen zum Tee schmecken.



















 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!




 

7 Kommentare:

  1. Danke für die schönen Bilder vom Schnee und eurem Spaziergang, Zimtschnecken sind eine sehr gut Idee für mein nächstes Gebäck. lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Winter-Spaziergang - und zum Abschluss "Zimtschnecken" - perfekt!!
    Hier im Rheinland - alles Schnee von gestern.....
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Bei euch blühen sicher schon die Schneeglöckchen? Eine gute Woche wünscht dir Gina

      Löschen
    2. Ja, vereinzelt - und die Narzissen, sind schon sehr eingeschossen....was für eine Natur....die Vögel haben "Brautschau" und inspizieren schon die Nistkästen....
      es schickt dir ein Lächeln *rena*

      Löschen
  3. herrliche Winterbilder
    man ist so richtig ausgehungert danach ;)
    deine Zimtschnecken sehen lecker aus
    so niedlich das Rotkehlen ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!