Sonntag, 10. Januar 2021

Die letzten Ferientage

 

Die letzten Ferientage nach dem Feiertag waren wunderbar gemütlich und wir konnten noch das schöne Winterwetter hier am See genießen. Und abends wurden wir meistens von der Großen sehr lecker bekocht.

Am Donnerstag begann der Liebste wieder seine Arbeit im Homeoffice. Ich unternahm eine Wanderung durch den Wald zu den Riedseen. Nur wenige Spaziergänger oder Jogger begegneten mir. Die Seen waren mit Schnee bedeckt und sie wirkten, als seien sie im Winterschlaf.

























Auch am Freitag war ich u.a. wieder auf der Galerie damit beschäftigt, alle Bastelmaterialien, Kreativbücher und Nähsachen durchzusehen, aufzuräumen und auszusortieren. Nachmittags wurde es doch tatsächlich etwas heller und die Sonne ließ sich kurz blicken. Mit dem kleinen Bruder drehte ich eine kleine Runde zum Lieblingsstrand.


Am Samstag fuhren wir mit dem Jüngsten in seine Schule und holten Arbeitsmaterialien für das am Montag beginnende Fernlernen ab. Es gibt dort einen Türcode, so kommen alle Familien jederzeit in die Schule. Anschließend spazierten wir bei ein bisschen Sonne noch ein wenig am Ufer der Insel Reichenau entlang. Der große und der kleine Junge hatten einen Riesenspaß daran, Steine auf die Eisfläche zu werfen.☺













Unerwartet war der Sonntag von morgens bis abends sonnig. Einfach herrlich, dieses Licht! Das hatten wir in den letzten Wochen schon ziemlich vermisst. Die Temperatur blieb aber unter dem Gefrierpunkt. Wir unternahmen nochmal auf der höchsten (leider namenlosen) Erhebung des Bodanrück einen Winterspaziergang auf verschneiten und teilweise vereisten Wegen durch den Wald. Wir probierten einen neuen Weg aus, dabei drehen wir auch die Muckeseckele-Runde, die Aussichtspunkte auf Radolfzell und den Untersee bietet. Es war ganz schön kalt und oben auf der freien Fläche beim Bisongehege blies ein eiskalter Wind, aber die Sonne tat so gut!








































Zuhause gab es dann zu Tee und Kakao die letzten Weihnachtskekse. Tschüß Weihnachtsferien!







2 Kommentare:

  1. Schöne Bilder, danke dafür, von den letzten Ferientagen - gut gepolstert, dann kann doch alles nur GUT werden......
    wir haben leider viel Regen und hin und wieder ein Stückchen blauer Himmel...
    Liebe Grüße
    *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Woche hat uns wirklich nochmal gutgetan. Alles Liebe!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!