Donnerstag, 7. Januar 2021

Dreikönig

Den Dreikönigstag haben wir ganz gemütlich verbracht. In der Nacht hatte es zu schneien begonnen und am Morgen war alles weiß. Den ganzen Tag schneite es leicht weiter. Was eine Freude besonders für die Kinder, der Jüngste war den ganzen Tag mit den Nachbarkindern draußen. Die Sternsinger brachten ihren Segen corona-konform ohne Klingeln und Singen.

Ich unternahm mit dem Liebsten einen Spaziergang am See, ich waren dabei auch auf Motivwahl für einen neuen 12tel Blick. Was meint ihr, ist da was dabei?















Zuhause formte ich aus dem vorbereiteten Hefeteig einen Dreikönigskuchen, diesmal hatte ich Schokotropfen dazugegeben. Den leckeren Kuchen ließen wir uns dann nachmittags zum Tee schmecken. Und der Ausblick aus den Fenstern in die verschneite Umgebung war einfach schön.






 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!

2 Kommentare:

  1. *DANKE* - ich habe mich an den Kaffeetisch gesetzt - lecker - auch mit den Schokotropfen, sollte ich auch ausprobieren....
    Ja, Gina, ein paar Mal habe ich die Bilder durchgeschaut....hast du schon eines ausgesucht?? - Also, ich bin ja ein Holz-und Bäumefan...und da kommt bei mir Bild 4 oder 5 ...blühende Obstbäume und dazu das bestellte Feld....
    Ich bin sehr gespannt, welches für für dich gewählt hast.....
    liebe Grüße in deinen Tag
    *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Rena. Ich habe mich noch nicht für den Blick entschieden. Liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!