Donnerstag, 14. Januar 2021

Heute

...  hat es hier am Bodensee den ganzen Tag ohne Unterbrechung geschneit. Da kam eine Menge Schnee runter und blieb liegen. Der Busverkehr wurde eingestellt. Unser kleine Straße war bis zum Abend nicht geräumt und auch der Garten versank im Schnee. Dieser Tag erinnert mich an bisschen an die Winter, wie ich sie aus meiner Kindheit noch kenne.

So hatten wir heute eine schöne Aufmunterung und Ablenkung von der aktuellen Situation mit Social Distancing, Fernlernen, Homeoffice und den entmutigenden Nachrichten über mehr Covid-19-Fälle mit schwerem Verlauf, die Lage in den Krankenhäusern und die steigende Sterberate, Virus-Mutationen und den schlechten Aussichten auf baldige Änderung der Lage.

Der kleine Bruder ist dann auch gleich mittags (die Schularbeiten waren noch nicht beendet) mit den Nachbarjungen Schlittenfahren gegangen und wir sind nachmittags durchs weiße Wunderland gestapft. Und es waren sogar noch Schneeflöckchen-Kekse zum Tee übrig.   

auf dem Balkon 

































2 Kommentare:

  1. *DANKE* - für das schöne Winterbild
    ...ich sah gestern die ersten Schneeglöckchen im Garten....mein "weiß" in diesen Tagen
    Macht euch ein schönes Schneewochenende
    liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!