Freitag, 20. November 2020

Wochenschnipsel



Während es dienstags recht schön wurde, tat sich am Mittwoch die Sonne aber schon arg schwer und schaffte es nachmittags nur kurz, durch den Nebel zu schauen.

Da für die nächste Zeit die ersten Frostnächte gemeldet sind, musste ich nachmittags noch einiges im Garten erledigen. Am Dienstag arbeitete ich nochmal an meinem alten Holzbänkle, am Mittwoch erntete ich dann endlich die letzten grünen Tomaten und Paprikas. Ich harkte Laub vom Rasen und gab es auf die Beete und brachte die Geranien, Fackeln und eine Gartenliege in ihr Winterquartier.


Allerhöchste Eisenbahn wurde es nun auch, die beiden Goldfische aus dem Brunnen ins Aquarium umsetzen. Das Einfangen der durch die Kälte eigentlich sehr trägen Fische, die aber, sobald sie das Netz sahen, ganz schnell davon schwammen, übernahm dankenswerter Weise der Liebste. Mir schmerzten nachher die Finger beim Herausnehmen der Wasserpflanzen aus dem kalten Wasser.  




Dienstags war ich zur Ausleihe in der Schülerbücherei an der Grundschule, das ist mir in der momentanen Situation immer etwas komisch. Wie Erwachsenen tragen Maske, die Kinder nicht. Abstandhalten geht aber für Kinder gar nicht, besonders die Erst- und Zweitklässler kommen am liebsten ganz nah. 

Am Donnerstag regnete es. Ich besuchte den Schulgartenstand der Waldorfschule und kaufte Kürbisse, selbstgemachte Tees, eingelegte Zucchini und Apfelsaft. Nachher nahm ich dann gleich den kleinen Bruder mit heim. Er war an dem Tag so groggy, dass er nach dem Essen auf dem Sofa einschlief.

Nachmittags lockerte der Himmel auf und ich freute mich bei meinem Spaziergang über die Feldwege voller Pfützen über die Himmelsfarben. 


Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!