Mittwoch, 11. November 2020

Martinstag

Heute, am Fest des Hl.Martin, haben wir traditionell ein bisschen zu Hause gefeiert. Die diesjährige Martinsweg-Aktion hatte hier ja bereits am Sonntag stattgefunden.

Ich hatte eine Große Martinsbrezel aus Hefeteig gebacken, deren Duft durchs Haus zog und die haben wir uns noch warm zu feinem Zimttee schmecken lassen. Wie schön, dass heute der kleine Bruder nur bis mittags Unterricht hatte und die Große zur Zeit zu Hause ist. Der Liebste konnte eine Pause vom Homeoffice machen. Und natürlich durfte das warme Licht der Laternen nicht fehlen.















4 Kommentare:

  1. ...genau, auch wenn die traditionellen Umzüge ausfallen, muß das Martinsfest nicht ausfallen, schön gemütlich habt ihr es euch gemacht,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Gerade bei so einem Nebelwetter tut Kerzenlicht, warmer Tee und etwas Süßes so gut.

      Löschen
  2. .......,das ist total schön,Gina, es muss nicht ausfallen in den Familien...., ich habe meinem Leuchtturm im Garten ein neues Licht gegeben und die „alte“ Zeder angestrahlt.
    Habt es weiter schön - und bleibt gesund - es grüßt herzlich
    *rena*🌠

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank dir! Die angestrahlte Zeder in deinem Garten sieht bestimmt stimmungsvoll aus. Hab ein sonniges Wochenende und bleib gesund!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!