Sonntag, 22. November 2020

Novemberwochenende


In der sternenklaren Nacht zum Samstag sank die Temperatur hier am See zum ersten Mal auf etwas unter 0 Grad. Tagsüber blieb es mit 3 C ganz schön frisch. Der kleine Bruder hatte einiges für die Schule zu tun, die Große bastelte Weihnachtskarten, der Liebste arbeitete im Homeoffice und ich machte Wäsche und begann allmählich damit, Laternen und Herbstdekoration in den Keller zu räumen. In der kommenden Woche werde ich an jedem Tag das Haus etwas weihnachtlich dekorieren. Aber zuerst müssen die Fenster geputzt werden.

Nachmittags unternahmen wir einen Spaziergang durch den Wald und freuten uns am würzigen Waldduft und den letzten Herbstfarben der Lärchen. Ich war auf der Suche nach Tannengrün für unsere Adventdeko. Nach wenigen Schritten kamen wir im Wald an eine Absperrung wegen Baumfällung. An einem pararallel führenden Weg entdeckten wir überall herumliegendes Grün von gefällten Fichten, so war meine Tüte rasch gefüllt. Wir drehten dann eine Runde und kamen auch an den bezaubernden Riedseen vorbei. Zum späten Nachmittagstee gab es von der Großen gebackene vegane Muffins.























Die Nacht zum Sonntag blieb wieder klar und es gab Nachtfrost mit -4C. Morgens hatten wir Hochnebel und erst mittags schaute ein wenig Sonne hervor. 

Wir drehten eine rasche Runde über die Felder und Wiesen hinterm Haus. Nachher bereitete ich zum Tee wieder leckere Apfelküchle zu und ein paar Muffins waren auch noch da. Als es schon fast dunkel war, brachten wir eine Kerze zum Grab unserer besonderen Tochter und dachten dabei auch an andere liebe Verstorbene. 






















 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank!

 

verlinkt bei Herbstglück

5 Kommentare:

  1. Beautiful Landscapes.It would be my pleasure if you share your post related to gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/11/garden-affair-rose.html

    AntwortenLöschen
  2. ...Bilder, liebe Gina, die ich so mag.....ich mußte so schmunzeln,....denn einige haben von mir haben genau diesen Blick ;.))
    Schöne Woche mit Vorfreude auf den Advent...
    Liebe Grüße
    *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und auch lieben Dank für deine Mail mit den schönen Fotos! Alles Liebe von Gina

      Löschen
  3. oh ja..
    wenn es aufklart wird es ganz schön frisch ..
    aber ein Spaziergang tut trotzdem gut
    sehr schön sind deine Himmelsbilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!