Donnerstag, 26. November 2020

Leckeres Leinöl

Werbung

Leinöl steht schon seit einer Weile auf unserem Speiseplan. Es enthält wertvolle Inhaltsstoffe wie mehrfach ungesättigte Fettsäuren, insbesondere einen hohen Anteil an der Omega 3-Fettsäure, sowie Vitamin E.

Deshalb waren wir sehr erfreut, dass wir Leckeres Leinöl testen durften. In Friedrichshafen hier am Bodensee gibt es eine kleine Leinölmühle, die spezialisiert ist auf bestes, hochwertiges Bio-Leinöl!

Dabei wird größter Wert auf die hohe Qualität der Samen gelegt und einmal in der Woche wird das Öl in familiärer Zusammenarbeit schonend kaltgepresst. Nach Möglichkeit wird dazu Solarenergie verwendet.

Leckeres Leinöl  schmeckt sehr mild und hat einen ganz leichten nussigen Geschmack. Den direkten Vergleich mit anderen Leinölen aus dem Supermarkt hat Leckeres Leinöl locker gewonnen! Es zergeht auf der Zunge, man kann es sogar pur genießen, oder statt Butter auf dem Brot. Leckeres Leinöl ist wirklich lecker! Wir sind begeistert.

Leckeres Leinöl wird frisch auf Bestellung gepresst und ist in mehreren lokalen Verkaufsstellen erhältlich. Es kann auch ganz einfach hier Online bestellt werden. Übrigens bleibt Leinöl durch Einfrieren länger haltbar (einfach in der Glasflasche ins Eisfach legen!).

Wir verwenden Leinöl in Quark, Müsli und in Salaten. Weitere tolle Rezeptideen, die wir sicher ausprobieren werden, gibt es hier bei Leckeres Leinöl.



Dieser Post entstand in Kooperation mit Leckeres Leinöl GbR. Vielen Dank, dass wie testen durften und für den überaus netten Kontakt!

2 Kommentare:

  1. ich mag Leinöl nicht so
    es ist mir zu herb
    aber mein Vater ißt es regelmäßig mit Quark..
    vielleicht hat ihm das geholfen 100 Jahre alt zu werden?? ;)
    Lebensmittel aus der Region sind aber generell gut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, dieses hier ist ganz frisch gepresst und schmeckt deshalb absolut mild! Das würde dir auch schmecken. Liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!