Montag, 23. Dezember 2019

Familienzeit

So früh vor Weihnachten schon Ferien zu haben, war einfach genial. Das vierte Adventswochenende war ein Geschenk, denn so konnten wir entspannt zusammen Vorbereitungen treffen.

Am Samstag ging die letzte Weihnachtspost (mit Pippi Langstrumpf Briefmarken in Erinnerung an unsere Mittsommer-Tage in Schweden :-) zur Post. Wir machten sauber und bezogen das Bett der Großen frisch.
Am Nachmittag war es dann endlich Zeit, die Große vom Bahnhof abzuholen. Vorher gingen wir noch kurz an den Gnadensee, denn die Sonne schien so schön warm. Mit der Großen gingen wir dann noch mal zum See. Das warme Licht zauberte eine schöne Stimmung. Der Liebste und der kleine Bruder versuchten sich an eigenen Steinetürmen. 
Die Große brachte Gebäck mit, von dem wir dann zuhaue zum Tee gleich etwas probieren mussten. Mit erzählen, spielen und bei Raclette verging der Abend wie im Flug.














































Am Sonntag, dem Tag der Wintersonnenwende und des kalendarischen Winteranfangs, regnete und stürmte es hier.

Wir schliefen lang und hatten ein schönes gemütliches Frühstück. Dann starteten wir gemeinschaftlich mit Vorbereitungen: Backen, Weihnachtsgelee zum Verschenken kochen, Geschirr bemalen, Deko für den Weihnachtstisch basteln, den Baum aufstellen, kochen und einen Weihnachtsfilm schauen.
  






















1 Kommentar:

  1. ✨Ankommen - zu Hause sein - Familienaugenblicke- ✨
    eine wunderschöne Weihnachtszeit ✨zusammen✨ wünscht
    *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!