Mittwoch, 18. Dezember 2019

SiKU - Austellung auf der Insel Mainau und eine tolle Verlosung

























Anzeige


Seit einigen Wochen steht am Eingang zur Insel Mainau ein großer Traktor. Er weist auf die Winteraustellung "SIKU - kleine Autos, große Welt" hin, mit der diesesmal die Firma Sieper zu Gast ist.

Seit mehr als 70 Jahren steht SIKU für hochwertige Spielzeugmodelle. Ganze Generationen haben mit den Fahrzeugen gespielt und auch wir und unsere Kids (auch die Töchter) hatten und haben viel Spaß an den maßstabgetreuen Fahrzeugen.
 
Die Ausstellungsräume des Mainauer Schlosses laden den ganzen Winter über zum Spielen und Ausprobieren ein. Auf dafür eingerichteten Flächen können Klein und Groß die aktuellen SIKU Spielfahrzeuge der SIKU WORLD sowie ferngesteuerte SIKU CONTROL Traktoren, Bagger und Trucks bespielen und erproben.

Außerdem verdeutlichen Schaukästen an den Wänden ganz schön, wie sich die Spielzeugmodelle über die Jahre entwickelt haben.

Auf Instagram habe ich es schon gezeigt, das der Jüngste mit seinem Freund in der Ausstellung bereits einige Fahrzeuge austesten konnte. Besonders von den ferngesteuerten Modellen waren die Jungs nicht mehr wegzubekommen.

































Deshalb freue ich mich sehr, hier am Blog 


2 ferngesteuerte John Deere Traktoren mit Frontlader

verlosen zu dürfen.


Das Modell ist ein Nachbau des Traktors 7310R von John Deere mit Frontlader im Maßstab 1:32. Ein Großteil der grünen Karosserie ist aus Metall gefertigt, einige Teile sind aus Kunststoff. Da die Reifen aus weichem Gummi bestehen, fährt der Traktor problemlos auf Fliesen, Parkett oder auch Teppich.  

Durch die Bluetooth Fernsteuerung per App oder mit der beiliegenden Fernbedienung lassen sich die umfangreichen Funktionen kontrollieren. Besonders angenehm für das Fahrgefühl ist dabei die Lenkung, die im Unterschied zu vielen anderen ferngesteuerten Modellen stufenlos erfolgt und so sehr genaue Manöver erlaubt. Ebenso ist die Geschwindigkeit stufenlos regelbar und der Frontlader lässt sich präzise heben und kippen. Die hier verbauten Schubstangen sind filigran, so dass der optische Eindruck des Modells sehr naturgetreu ist. Allerdings sollte man hier mit Krafteinwirkungen vorsichtig sein. Zu den beweglichen Teilen gehört auch eine steuerbare Kupplung für Anhänger.

Durch insgesamt 14 LED-Leuchten hat das Modell optisch einiges zu bieten: Es gibt Blinker links und rechts, die auch in den Warnblinkmodus versetzt werden können. Zusätzlich simulieren zwei Blinkleuchten auf dem Dach die Rundumkennleuchten des Originals. Sie lassen zwei verschiedene Blinkmodi zu. Außerdem gibt es Fahrlicht und Rücklicht sowie ein helles zuschaltbares Frontlicht als Arbeitsscheinwerfer. Werden Anhänger verwendet (als Zubehör erhältlich), so ermöglicht eine Kabelverbindung zum Traktor die Steuerung von Beleuchtung und möglichen Zusatzfunktionen über die Fernbedienung.
 
Als weiteres Zubehör gibt es einen Frontgabel zum Austausch gegen die Schaufel. Hiermit können Paletten angehoben und verladen werden. Die benötigten 3x AAA Batterien für den Traktor und 4xAA für die Fernsteuerung liegen nicht bei. 

Wir empfehlen den Traktor, da er ziemlich filigran ist, ab 8Jahren. Weitere Infos findet ihr dort!

























Wer beim Gewinnspiel mitmachen möchte, hinterlässt hier bis 

Sonntag, 22.12.19 um 24Uhr 


ein Kommentar. LeserInnen ohne Blog geben bitte eine Mailadresse zur Kontaktaufnahme an oder schreiben mir per Mail (siehe Kontakt).



Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden aus allen Teilnehmern ausgelost und benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich mit der Weitergabe ihrer Adressdaten an die Firma SIKU für den Versand des Gewinns einverstanden. Der Gewinn wird erst im neuen Jahr verschickt. Ich danke der Firma SIKU für diese tolle Kooperation!


14 Kommentare:

  1. Hallo,

    Super Beitrag. Würden wir gern hingehen. Mein Sohn liebt Traktoren. Leider etwas weit weg. Aber mit so einem Ferngesteuerten Traktor könnte man Ihm eine riesengroße Freude machen. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  2. Wow!! So n frontalager bringt echt Freude! Ich kann‘s total verstehen. Wir wohnen auf dem Dorf in Sichtweite von nem Hof und mein Sohn konnte mit 2 Jahren schon Claas von John Deere unterscheiden :) mein Blog ist übrigens: WordPress.com/friii2001 (: liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    mein Enkel liebt Traktoren in allen Variatonen............er würde sich unheimlich freuen, wenn er einen solchen im Januar zum Geburtstag bekommen würde.
    Ich beneide dich, so nah am Bodensee und an der Mainau zu wohnen. Wir waren heuer für 5 Tage in eurer Ecke, wunderschön !

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    diese Ausstellung würde ich mir gerne in Natura ansehen...leider etwas weit weg.
    birgit2611atgmx.de

    liebe grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  5. Schade das die Ausstellung so weit weg ist....😕 Die wär was für meine Jungs! Traktoren gehen schließlich immer!!😃 Danke für die Verlosung.

    AntwortenLöschen
  6. Da müssen wir unbedingt hin. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  7. Cool mit Fernsteuerung - das waer natuerlich was, nicht nur fuer Jungs, auch fuer Mamas (und Toechter) ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Genial! Da möchte ich gerne in den Lostopf hüpfen. Mein Großer würde sich riiiiiesig freuen! Jonny ist hier im Dorf unter den Kindern Gesprächsthema Nr. 1. Vielen Dank für die tolle Verlosung. Herzliche Grüße von der schwäbischen Alb! Stefanie... die ihre Mailadresse per Mail schickt wenn das ok ist. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wir betreiben selbst Landwirtschaft, daher wächst unser Sohn mit Traktoren auf.
    Aber so ein ferngesteuerter in Kleinformat wäre der absolute Knaller.
    Vielen Dank für diese tolle Verlosung und ein schönes Weihnachtsfest für dich und deine Familie.
    Babsi
    badeser(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gina!
    Da müssen wir mal in den Ferien auf die Mainau schauen. Alexander ist zwar noch klein, aber liebt Traktoren und ihre Spuren über alles.
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest mir vielen schönen Momenten.
    Stefan

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    da versuche ich doch gern mein Glück :)

    Liebe Grüße Sandra
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  12. wie genial die diesjährige Winterausstellung auf der Insel Mainau!
    Da sind meine Jungs samt Papa auch hin und weg. Ich hab mir den Zeitraum gleich aufgeschrieben. Wir haben die Insel Mainau in Tagesausflugsnähe. Da suchen wir morgen gleich mal einen passenden Termin raus.

    Unser Jüngster ist am schlimmsten vom Bulldogfieber befallen und würde sich sehr über den Gewinn freuen. Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel.

    Schöne Weihnachten & einen guten Start ins Jahr 2020!

    Liebe Grüße die Creative Nachteule ausm Nordschwarzwald

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gina,
    ich kann mich noch gut an die Ostheimer Ausstellung erinnern....bzw. Deine Berichte darüber.
    Jetzt also Siku- toll, da versuche ich doch auch mein Glück.
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Bei der Verlosung mache ich doch auch gerne mit!
    VG, Gabi (Adresse kommt per Mail)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!