Freitag, 13. Dezember 2019

12 von 12 im Dezember 2019

12 Bilder von meinem 12.Dezember. Wer alles an der Aktion teilnimmt, seht ihr in Caros Liste. 

Ich frühstücke mit dem Liebsten gemütlich. Es ist einer der zur Zeit seltenen Tage, wo er erst später zur Arbeit fahren kann.



Ein sehr energischer Nachbarkater möchte unbedingt einen warmen Schlafplatz auf dem Tochterbett haben. Den muss ich heute aber leider verwehren, denn ich bin nicht mehr so lange zuhause.







Exemplarisch für viele Mails und Anrufe steht dieses Foto. Der Weihnachtsbrief des Fördervereins der Grundschule muss auch noch angepasst werden. Die Kinderzeichnung im Hintergrund dieses Jahr gefällt mir echt gut. Dann muss ich die Materialien für meinen Kurs vorbereiten und packen. Ja und singen üben sollte ich auch noch, dafür fehlt dann aber die Zeit. 
 





Ich begrüße den kleinen Bruder und fahre dann in den Nachbarort und treffe die Kinder meiner Natur-AG in der Grundschule. Heute sind nur drei Erstklässler da. Wir gehen eine halbe Stunde raus an den See. Auf den Hügeln der anderen Seeseite liegt Schnee.




Dann dürfen die Kinder im Werkraum Seifen umfilzen. Ich habe meinen Wasserkocher vergessen, deshalb muss ich etwas improvisieren und öfter warmes Bad im Bad holen.


Und Zapfenbäume mit Filzkugeln entstehen auch noch.




Als ich gegen 16:30Uhr aus dem Haus trete, sehe ich noch ein wenig Alpenglühen hinter der Insel Mainau.





Ich düse nach Hause, um den kleinen Bruder einzusammeln. Wir genehmigen uns noch rasch einen Kakao und Lebkuchen auf die Faust, dann fahren wir in die Stadt. Gerade wird ein Parkplatz gleich neben der Kirche frei, was ein Glück. Die Apsis ist schon voller Sängerinnen und Sänger. Während der kleine Bruder sich zum Lesen in eine Bank setzt, mische ich mich unter den Chor zur Generalprobe von Händels "O sing unto the Lord".
























Auf der Heimfahrt sehen wir den Vollmond, der Reflektionen auf dem See wirft. Wir halten kurz an, um ein Foto zu machen und bewundern den Sternenhimmel über uns.



Während der kleine Bruder Hausaufgaben macht, koche ich uns eine Nudelpfanne mit Lachs, für mich mit Spinat und für das Kind ohne. Der Liebste hat heute Weihnachtsfeier und kommt erst später heim.





Der Jüngste soll dann eigentlich ins Bett, aber will mir unbedingt noch eine Weihnachtskarte malen. Ja man sieht, der Wunsch nach Schnee ist groß.
























Ich räume die Küche auf und sitze dann wieder am Familienkalender, bis der endlich fertig ist. Gegen Mitternacht schicke ich die Bestellung für sechs Exemplare ab.  

Weil keine Zeit mehr bleibt, gibt es meine 12 Fotos eben erst einen Tag später.

4 Kommentare:

  1. *DANKE*, Gina, für deine 12tel Bilder - und die Geschichten dahinter...
    einen schönen dritten Advent
    wünscht *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rena! Ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Adventssonntag!

      Löschen
  2. wie schön die Weihnachtsbriefaktion. Mir fiel grad auf
    du hast einen Namen noch klar im Brief lesbar ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Mein Kommentar braucht nicht veröffentlicht werden ;-)
    Liebe Grüsse au von einer schon seit vielen Jahren mitlesenden Schülfördervereinsvorstandsfrau ausm Schwarzwald ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!