Montag, 30. Dezember 2019

Mein 12tel Blick im Dezember


Das Jahr ist rum, Zeit Abschied zu nehmen von meinem Blick auf den Riedsee. Es hat sich bestätigt, was ich von meinen sonst eher seltenen Besuchen wusste, dieser Ort ist einfach zauberhaft.

Dieses Jahr habe ich die Veränderungen in der Natur hier bewusster erlebt und hatte sehr interessante Begegnungen. Ich habe dieses Naturschutzgebiet nun noch ein Stück mehr ins Herz geschlossen.

Hier nun mein letztes Foto in der Reihe. Am Bodensee war es an diesem Dezembermorgen nebelig und ich hoffte auf ein Nebelfoto. Da der Riedsee aber etwas höher liegt, lichtete sich der Nebel leider schon wieder. 


26.12.19 10:40Uhr

Der See lag still und auf der Oberfläche hatte sich eine hauchdünne Eisschicht gebildet. Ich entdeckte Naturkunstwerke darin. Das Riedgras war braun geworden und gab nun wieder den Blick frei auf die toten Äste im Wasser, oder auf das, was nach einem Jahr von ihnen noch übrig war. Überall tropfte es von den Bäumen und Sträuchern.








































      

Und hier meine Collage von 2019:



  
Ein herzliches Dankeschön an Eva (Verfuchst und zugenäht) für die Betreuung dieser tollen Aktion! Dort sind zum Jahresende alle 12tel-Blicke versammelt.

4 Kommentare:

  1. Was für ein schöner Flecken Natur. Die Detailfotos lassen erahnen wie Idyllisch es dort ist.
    Liebe Silvester grüsse, Pia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Gina,
    DANKE+, für diesen wunderschönen 12tel Blick - du hat die Details so gut hetroffen - einfach herrlich - ich liebe die kleinen Dinge in der Natur****
    Weiter so, auch 2020 - ich freu mich drauf.
    es grüßt *rena*

    AntwortenLöschen
  3. Dein verwunschener Riedsee ist ein Fleckchen Erde, welches ich auch immer wieder gerne aufsuchen würde! Danke fürs Mitnehmen dorthin im letzten Jahr.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hach... ich bin schon wehmütig den Blick zu lassen! Jedes mal eine kleine Auszeit beim Betrachten deiner Bilder! Aber! Ich bin mir sicher du findest ein gutes 2020er Motiv. Du hast einfach ein Händchen dafür! Freu mich schon!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!