Samstag, 28. Dezember 2019

🍄 Glückpilz-Deko zu Silvester und Neujahr






 
Eine Tischdeko mit 🍄 Fliegenpilzen passt prima für den Jahreswechsel. 
  
Die Bedeutung des Fliegenpilzes 🍄 als Glückssymbol kommt vermutlich daher, dass der Pilz von den Germanen, aber auch von anderen Völkern, als Rauschmittel und für rituelle Zeremonien eingesetzt wurde. Heute trägt sein attraktives Aussehen zu seiner Popularität als Glücksbringer bei.
 
 
Für eine Glückspilz-Tischdeko 🍄 eignen sich beispielsweise:


Glückpilz-Kekse 
Knallbonbons (Papprolle umwickelt mit Seidenpapier und an den Enden zugebunden) mit Kleinigkeiten befüllt
Rote Kerzen (mit Punkten bemalt), um die Moos und Fliegenpilze gruppiert werden
Sektkorken als Fliegenpilze bemalt
Glückspilz-Luftschlangen 
gepunktete Servietten 
Fliegenpilze aus Bügelperlen  

weitere 🍄 Glückspilz-Ideen findet ihr auf Pinterest



Lies auch: Goldfunkelnde Silvester-Deko
  

2 Kommentare:

  1. Was für schöne 🍄pilzideen ...., da kann ja nur das 🍀ankommen ...., das wünsche ich für jeden Bereich.
    Morgen verlasse ich mein Wehnachtswinterland, nach vielen Jahren💫Silvester zu Hause...
    Hab es gut; Gina , liebe Grüsse
    *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Rena! Ich wünsche dir eine gute Reise zurück nach Hause und dann einen schönen Jahreswechsel! Herzlichst Gina

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!