Donnerstag, 12. September 2019

12 von 12 im September 2019

kann Werbung enthalten wegen Verlinkung

Heute ist wieder 12 von 12. Am 12. eines Monats macht man den Tag über Fotos und zeigt abends 12 davon im Blog. Bei Caro versammeln sich alle, die mitmachen.
 
Ich bin heute wieder dabei, denn ich schaue mir meine 12 von 12 der vergangenen Jahre sehr gerne noch mal an. So war der 12. September vor zwei Jahren ebenso der 2.Schultag und doch verlief der Tag ganz anders. Oder vor drei Jahren sangen wir bereits Weihnachtslieder, vor vier Jahren waren wir zu der Zeit noch verreist, vor fünf Jahren standen wir kurz vor der Einschulung des kleinen Bruders und dem Einzug ins neue Haus und vor sieben Jahren habe ich zum allerersten Mal bei 12 von 12 mitgemacht, was waren die Kids da noch klein.
 
Heute ist hier der zweite Schultag nach den Sommerferien. Wegen starken Rückenschmerzen habe ich mein für heute gebuchtes Weiterbildungsseminar leider absagen müssen. Das ist sehr ärgerlich, zumal wir heute auch noch geniales Spätsommerwetter haben.
























Meine Nacht war nicht wirklich erholsam. Als ich aufstehe, sind der kleine Bruder und der Liebste bereits aus dem Haus. Gluten- und zuckerfrei hin oder her, ich brauche heute Nervennahrung. Diese Schokostreusel aus dunkler Schokolade sind noch aus dem Urlaub, ebenso das Windmühlentuch. Meinen Tee trinke ich heute mal in meiner Tasse aus Texel, passt ja irgendwie auch.



Ich mache dann etwas Ordnung und räume die Spülmaschine aus und wieder ein, heute geht alles etwas langsamer und ich bewege mich vorsichtiger. Den neuen Stundenplan des kleinen Bruders hänge ich an die Pinnwand, er hat nun zum ersten Mal an einem Tag nachmittags Unterricht, wenn auch nur Orchester. Neu ist das Fach Werken. Beim ersten Elternabend nächste Woche werde ich mehr über die Lerninhalte des Hauptunterrichtes durch die Klassenlehrerin erfahren. Das ist immer sehr interessant an der Waldorfschule.
























Ich versuche am Tisch sitzend, Mails zu schreiben, aber sitzen ist echt schmerzhaft. Und im Liegen kann ich schlecht arbeiten. Das schöne Trockenwetter muss ausgenutzt werden. Bei unserer Rückkehr aus dem Urlaub ließ sich der Wasserhahn der Waschmaschine, den wir abdreht hatten, nicht mehr richtig aufdrehen. Der Liebste hat ihn nun repariert.


Zu Mittag mixe ich mir einen feinen Grünen Smoothie. Da ist drin: Spinatblätter, Zucchini, Zitrone, Banane, Nussmus und Rote Beete, die für die Farbe verantwortlich ist. Mein Stabmixer (Affiliate-Link) schafft sogar die ungekochte Rote Beete.
























Der Liebste kommt früher von der Arbeit heim, um mich zum Arzt zu fahren. Ich warte etwa 45 Minuten hauptsächlich stehend. Leider habe ich meinen Reader vergessen. Der Arzt untersucht mich und lässt mich dann röntgen. Mit einer Überweisung für ein MRT wegen einem eventuellen Bandscheibenvorfall darf ich gehen. 
























In der Stadt ist Spätsommerwetter vom Feinsten und all die Urlauber haben es echt gut. Ich hole rasch noch im Buchladen das bestellte Buch Die rote Pyramide(Affiliate-Link) ab, das der kleine Bruder noch zum Schulanfang bekommen soll. Dann schleppe ich mich zum Auto, wo der Liebste gewartet hat.
























Er bringt mich dann noch bei Schills und Rischs vorbei, wo ich ein Geschenk aussuche, denn ich bin morgen zu einem Geburtstagsbrunch eingeladen und will da unbedingt hin. Ich bekomme das Geschenk gleich eingepackt.



Allerliebst schlafenden Besuch entdecke ich auf unserer Terrasse.


Nach einer kleinen Pause gehe ich noch mit dem Liebsten über das Feld bis zu unserem Patenbaum. Es hängen kaum noch Äpfel am Baum, die Ernte wird dieses Jahr sehr bescheiden sein.


Ich fülle selbstgemachten Lavendelsirup in eine schöne Flasche und binde trockenen Lavendel an, fertig ist mein Geschenk.
























Als wir zu Abend essen, bestaunen wir den klaren Himmel.








2 Kommentare:

  1. Gina, zunächst, danke für die richtig schönen Bilder!!
    Natürlich habe ich alles angeklickt - ich erinnere mich ganz gut, an einige Dinge,...fasziniert immer noch der Bau des Hauses.....u.u.u.
    Auch wir hatten in den letzten Tagen wunderbares ruhiges Herbstwetter..kann man gut umsetzen für "Draussendinge" kulturell viel los hier und im Umfeld....
    Ich hoffe die Diagnose.........du weißt schon......
    ein schönes Wochenende - viel Herbstzauber mit bunten Herbstschätzen...
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gina,

    tolle Bilder aus Holland hast Du gezeigt, gerne würde ich auch mal wieder ans Meer fahren. Bei Schills & Rischs habe ich auch letztens ein Geburtstagsgeschenk gekauft, unter anderem auch die niedlichen Kerzenhalter in Guggelhupfform und ich war begeistert, wie liebevoll alles verpackt wurde.

    Ich hoffe, es geht Deinem Rücken wieder besser und es ist nichts ernstes. Ein Bandscheibenvorfall wär ja echt blöd.

    Liebe Grüße aus dem Nachbarort und einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!