Freitag, 20. September 2019

Wochenschnipsel


Eintrag könnte Werbung enthalten, alles wurde von mir selbst gezahlt


Was war das für ein wunderbar ruhiges Spätsommerwetterchen diese Woche, hach. Die Tage waren sonnig, klar und wolkenlos, aber die Nächte schon recht kühl.

Wie geht es meinem Rücken? Das für diese Woche geplante MRT habe ich nicht durchführen lassen, statt dessen war ich zweimal zur Myoreflextherapie. Dabei werden bestimmte Druckpunkte massiert, um Verspannungen der Muskeln zu lösen. Das ZiT (Zentrum für interdisziplinäre Therapien) hat sein "Hauptquartier" ja glücklicherweise in Konstanz. Die Sitzungen waren teilweise echt schmerzhaft, aber ich merke, das sie mir guttun. Nun habe ich vor allem noch Schmerzen beim Sitzen.

Am Dienstag durfte ich meine Natur-AG den Kindern an einer Grundschule während der Schulversammlung vorstellen. Damit die Kinder sich später noch an mich erinnern, nahm ich einen Rehschädel mit. Ich bin gespannt, wieviele sich nun anmelden werden.

Abends besuchte ich den ersten Elternabend des Schuljahres an der Waldorfschule. Es ging dabei vor allem um die anstehende Klassenfahrt, den Sportunterricht, der nun in einer anderen Schule stattfinden wird, aber auch um die Unterrichtsinhalte. Und ich habe mich als Elternvertreterin für die regelmäßig stattfindenden Eltern-Lehrer-Konferenzen gemeldet.

Die Große hat diese Woche gleich ihren neuen Job als zweite Regieassistentin bei einer Filmfirma begonnen. Sie ist dort vor allem für die vielen Komparsen zuständig. Noch wird vorbereitet, im Oktober beginnen die Dreharbeiten für einen Film von und mit dem gebürtigen Konstanzer Oliver Wnuk. Das Besondere daran ist, dass der Film komplett in Konstanz gedreht wird.

Am Mittwoch machte ich nachmittags endlich mal wieder eine Schifffahrt mit der Weißen Flotte. Das Tolle ist, das unser Ort einen eigenen kleinen Anlegesteg hat, so dass ich einfach nur die Straße runterschlappen brauche und an Bord gehen kann. Ich habe die kurzen Überfahrten sehr genossen und im hübschen Städtchen Überlingen Urlaubsstimmung getankt und ein paar nette Second Hand- Teile für mich gekauft.



4 Kommentare:

  1. Herrliche Bilder, ich liebe Boozstouren.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Susa

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Bilder, Gina.
    ich mußte schmunzeln "Rehschädel" - , das erinnerte mich an einen Kuhschädel......den ich lange Jahre aufbewahrt hatte - aber gut als Anschauung.
    Danke auch für die Info Myoreflextherapie...da werde ich mich drum kümmern erst am freitag wr ich zur Nachsitzung meiner"Knie" - noch gebe ich nicht auf...ich habe noch nie davon gehört.
    Dir, und all deinen Vorhaben eine schöne Woche...
    Liebe Grüße aus dem Rheinland *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Rena! Myoreflextherapie kann ich nur empfehlen! Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!