Montag, 16. September 2019

Unser Wochenende

... wurde unerwartet dann doch noch ganz schön.

Am Freitag nehme ich eine Schmerztablette und überstehe so den Tag ganz gut. Ich bin zu einem Geburtstagsbrunch eingeladen und genieße superleckeres Essen und nette Gespräche mit lieben Menschen.

Gegen 15 Uhr bin ich wieder zuhause und ziehe das T-Shirt mit dem Logo der hiesigen Grundschule an. Ich bin dann bei der Einschulungsfeier dabei und während die Familien anschließend auf dem Schulhof auf ihre Kinder, die ihre erste Unterrichtssstunde haben, warten, versuche ich mit zwei anderen Vorständen, neue Mitglieder für der Förderverein zu werben. In der Zeit holt der Liebste die Große am Bahnhof ab, nach vier Wochen in Berlin ist jetzt wieder zurück, juchhu!

Am Samstag hat der kleine Bruder an der Waldorfschule wegen der Einschulung der neuen Erstklässler Unterricht. Mittags fährt der Liebste in die Schule und ölt neugebaute Fluchttreppen. Wegen meinen Rückenschmerzen liege ich viel, später backe ich noch ein Brot aus glutenfreiem Mehl. Es schmeckt, aber zufrieden bin ich damit noch nicht, ich muss wohl weiter experimentieren.

Während der Liebste am frühen Abend zum Gotttesdienst fährt, wo er im Projektchor singt, mähe ich den Rasen. Das klappt recht gut. Abends schaue ich mir den neuen mitreißenden Film über das Leben von Ottilie von Faber-Castell mit Kristin Suckow in der Mediathek an. Der Film dauert ganze drei Stunden, deshalb mache ich irgendwann nach Mitternacht Schluss und schaue den Rest am anderen Morgen. Auch wenn der Film einiges dazudichtet, gefällt er mir sehr gut.
 

























Am Sonntag frühstücken wir auf der Terrasse erst gegen Mittag, weil der Liebste vorher noch in einem anderen Gottesdienst singt. Da kommt auch das Maikind, nachdem sie bei einer Freundin übernachtet hatte, dazu. Wie schön, nochmal alle Kinder da zu haben, das kommt gerade nur noch sehr selten vor. Wir spielen Wizard (Affilate Link), das Spiel macht uns allen zur Zeit sehr viel Spaß und zu Fünft ist es nochmal spannender.

Da das Maikind gegen 17Uhr wieder mit dem Zug Richtung Freiburg auf die Reise geht, bringen wir sie zusammen nach Allensbach und essen vorher alle noch einen Eisbecher am See.
























Zuhause machen dann ein Grillfeuer im Garten und bereiten Salate zu. Beim Abendessen genießen wir dann den herrlichen Spätsommerabend beinahe ohne Stechmücken.


1 Kommentar:

  1. Komm...gar nicht mehr nach...guten Morgen, liebe Gina, aber schön!!
    Und ein schönes Wochenende für eiuch *ALLE* - hier auch, ich war ma Niederrhein.....in einer Ebene, die ich sehr liebe....vollgetankt zurück für eine verrückte Woche *lach*
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!