Dienstag, 24. September 2019

Septemberwochenende

Das letzte Spätsommerwochenende war nochmal wunderbar sonnig. 

Am Freitag habe ich einen Termin bei der Physiotherapie ergattert, nur fällt der genau in die große Fridays for Future Demo. So bin ich nicht, wie ich eigentlich vorhatte, mit dem kleinen Bruder dabei, aber ich bekomme in der Konstanzer Innenstadt am Rande doch einiges davon mit. Ich staune über die einfallsreichen Plakate.








Am Samstag backe ich nochmal einen feinen Zwetschgenkuchen nach diesem Rezept, aber mit glutenfreiem Mehl. Ein Nachbar hatte mir am Freitag einen Eimer voll leckeren süßen Zwetschgen aus seinem Garten geschenkt. Mir war ganz schön mulmig, als der alte Mann für uns auf die Leiter in den Baum kletterte und pflückte. 
 
Wir spazieren zum Ried, das Gehen tut mit gut. Libellen fliegen im Hochzeitsflug übers Wasser und wir genießen die zauberhafte Ruhe dort. Und ich mache meine Aufnahmen für den 12tel Blick. Zurück zuhause lassen wir uns dann den Kuchen auf der Terrasse schmecken.




























Am Sonntag fahre ich am frühen Nachmittag mit dem kleinen Bruder zum Tag der offenen Tür in die Kampfkunst-Schule. Dort wird gezeigt, welche Sportarten angeboten werden und wie ein Training aussieht. Hier werden Selbstvertrauen, Körperbeherrschung und Fitness gelehrt. Der kleine Bruder hat schonmal geschnuppert und ich melde ihn nun endlich zum Karatetraining an. Nächste Woche geht es los.

Ich rufe den Liebsten an, damit er schonmal Tee kocht und den Tisch auf der Terrasse deckt. Nach einem späten Kuchenessen, bepflanze ich meine Tontöpfe für das Fensterbrett schön herbstlich. Dann schneide ich Hagebutten vom Busch und beginne sie um einen Kranz zu binden. Mit dem Liebsten gehe ich später noch zum Grab unserer besonderen Tochter und wir pflanzen Hornveilchen ein in Herzform. Abends ziehen Wolken heran, die in der Nacht Regen bringen. 













1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, Gina,
    du hast mal wieder so zauberhaufte Bilder geschickt - DANKE - ich entdeckte bemalte Steine....hier gab es eine Aktion bemalte Steine überall..ein großer Artikel in der hiesigen Tageszeitung....leider habe ich keinen gefunden...nur bei mir auf dem Küchentisch...und im Garten...*lach* ich liebe Steine...und habe sie aus aller Welt..muss immer einer mit!.steinreich also *lach*
    Hier sind die Hagebutten sehr dürftig in diesem Jahr...konnte nur einen Zweig über meine Herbstdeko legen...üppig bei dir!!
    Das Bild vom Riet....ist einfach sooo herlich.... weiter so!!
    eine schöne herbstliche Woche mit allem drum und dran
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!