Dienstag, 10. September 2019

Spätsommerurlaub in Nordholland Tag 2

Montag, 2.9.2019

An diesem Tag ist das beste Wetter der ganzen Woche und wir verbringen den Tag entspannt am Strand. Wir lassen den 20Jahre alten Drachen steigen, gehen spazieren, beobachten Möwen, suchen Muscheln, entdecken Meeresbewohner und sitzen im Windschatten der Strandhäuschen und hören das Meer rauschen. Und ich mache viele Fotos.



























































Da es am Strand zum Essen zu windig ist, setzten wir uns auf der Terrasse des Ferienhäuschens in die Sonne, trinken Kaffee, lesen und spielen. Abends fahren wir nach Bergen aan Zee, der Ort wirkt jetzt in der Nachsaison wie ausgestorben. Am Strand beobachten wir die hohen Wellen und ein Schiff, das Sand hochbringt. Nachher essen wir in der Duinerij ganz lecker mexikanisch. An den Nachbartischen sitzen lauter Deutsche.











3 Kommentare:

  1. *DANKE* - für die wunderschönen Bilder - kleine Details - große Wellen - Sand - und die Findlinge darin - ich liebe solche Aufnahmen.
    Ich hoffe du hast gut getankt für die nächste Zeit zu Hause - und dein Rücken - geht es besser??
    Liebe Grüße und gute Besserung *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rena! Ja, die Waschmaschine läuft zum Glück wieder, aber der Rücken macht weiterhin Probleme. Morgen habe ich einen Termin beim Arzt... Liebe Grüße, Gina

      Löschen
  2. Oh wie schön, Erinnerungen an meine liebste niederländische Region seit Jahrzehnten. Edmond an Zee, Sint Maartenszee, Schoorl, Camperduin - klingt alles sehr gut in meinen Ohren. Letztes Jahr dann mitten in School, nicht ganz ungetrübt wg. eines Krankenhausaufenthaltes des Herrn K., aber unter all den Baumfreunden dort hinter der Düne wohl geborgen...
    Gute Besserung!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!