Donnerstag, 25. Oktober 2018

Kürbisfratzen




































Bei traumhaftem Wetter haben vier Kinder aus meinem Naturkurs (1. bis 4.Klasse) heute ihren eigenen gruseligen Gesellen geschnitzt. 1,5 Stunden waren sie emsig und mit Ausdauer beschäftigt. Die Kürbisse, ganz ungewohnt in Gelb, hatten wir vom Fuchshof spendiert bekommen.

Wie wir das bisher gemacht haben, hatte ich dort schonmal gezeigt. Heute hat jedes Kind Augen, Nase und Mund mit einer etwas anderen Methode ausgeschnitzt. Das hat sich zufällig so ergeben und ich habe gleich mal Fotos gemacht, voilà: 
(Die Schnitzvorlagen sind übrigens von dort.)


Selbst aufgemalt (Kuli) und dann mit der kleinen Säge ausgehobelt.




Frei aufgezeichnet und mit dem Messer (mit Hilfe) ausgeschnitten.



Motivvorlage komplett auf den Kürbis aufgeklebt, mit dem kleinen Piekser in kurzen Abständen an den Linien entlang Löcher gestochen und dann ausgesägt.





Negativschablone ausgeschnitten, Teile mit Klebestift am Kürbis fixiert, daran entlanggestochen und anschließend ausgesägt.
  


verlinkt bei Naturdonnerstag

1 Kommentar:

  1. *Super* Fratzen - viel Spaß beim Einsatz!!

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!