Dienstag, 2. Oktober 2018

Ein Kranz voller roter Äpfelchen


Zum Brechen voll hängt in diesem Jahr unser (vor 3 Jahren gepflanzter) Zierapfelbaum im Vorgarten, unter der Last der vielen Äpfelchen biegen sich die Zweige beängstigend. Und bevor der nächste Herbststurm kommt, haben wir nun mal einige Äste herausgeschnitten.


Ich kann also für meine Deko aus den Vollen schöpfen, lach. Im ersten Jahr hatte ich aus nur ein paar Äpfelchen zusammen mit Beeren und Hagebutten einen "Herbstfeuerkranz" gebunden und letztes Jahr hatte ich die hübschen kleinen Äpfel für unsere Tischdeko verwendet. 

Nun ist zunächst ein Kranz aus Zieräpfeln entstanden. So ein Kranz war schon lange mein Traum, oft bin ich im Herbst um die teuren Zweige im Blumenladen herumgeschlichen. 
Aus abgeschnittenen Zweigen der Weide habe ich ein Grundgerüst von etwa 40cm Ø gewunden und dann mit dünnem Blumendraht rundherum die Äpfelchen daraufgebunden. Etwas unterschätzt hatte ich das Gewicht des fertigen Kranzes. Mit Hilfe eines starken Nylonfadens, der an zwei Stellen festgeknotet ist, haben wir den Kranz nun an unserer Haustüre befestigt. Sieht richtig opulent aus :-)





Allerlei Herbstliches gibt es beim Creadienstag

6 Kommentare:

  1. Wow, der Apfelkranz ist wunderschön! lg johanna

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine gute Idee mit den Äpfelchen - sieht toll aus!! Ich hatte vor wenigen Tagen einen Türkranz mit Moos (aus unserem Garten) bestückt mit Feuerdornbeeren ein Stückchen Holz (muss immer sein) zusammengebunden....was soll ich sagen....er ist nur noch "Gerippe" *lach* die Vögel haben alles abgepult.....sie konnten es brauchen, obwohl soviele Beeren im Garten zu finden sind....nein....der Kranz mußte den Hunger stillen........
    einen schönen herbstlichen Tag *rena*

    AntwortenLöschen
  3. Wow,was für ein wunderschöner Kranz!!!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Wow ist der toll! Ein Traum!!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gina,
    dein Kranz ist ein Traum!
    Wie schön, dass er für dich dieses Jahr wahr geworden ist.
    Bei jedem Nachhausekommen darfst du nun vor Stolz platzen ;o)
    Diese kleinen Zieräpfelchen lieb ich auch so sehr.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Kranz ist es geworden. Passt auch hervorragend zur schönen Haustür. ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!