Mittwoch, 26. September 2018

Das war´s dann

Gestern habe ich die Teenietochter am Gymnasium abgemeldet. Nun ist es also amtlich. 

Seit Januar besuchte sie schon nicht mehr die Schule, weil sie beschlossen hatte, dass sie kein Abi machen will. Und inzwischen hat sie nun auch eine Ausbildung begonnen.

Wie ich jetzt durch die Flure des Altbaus ging, auch um das letzte Zeugnis abzuholen, entdeckte ich Fotos von der Teenietochter an der Wand und wurde doch schon etwas wehmütig. Keine Elternabende hier mehr, keine Konzertbesuche, keine Schulveranstaltungen, kein Abiball. Seufz. Und da der kleine Bruder nun die Waldorfschule besucht, ist für uns Eltern damit nun endgültig die Gymnasialzeit vorbei.

Als kleines Trostpflaster singen der Liebste und ich aber weiterhin im Eltern-Lehrer-Chor der Schule mit.




1 Kommentar:

  1. ...Wehmutstropfen - Trostpflaster...und all diese Dinge, die dich und deine Familie in Diskussion gebracht haben...vergehen sicherlich irgendwann, wenn du/ihr den Weg der Teenietochter begleitet und ihr sie glücklich seht..viel Kraft, die wird es kosten, denn als Eltern, ja ist man immer und überall mit unseren Kindern verbunden.....sie wird neue Eindrücke mit Augen und Ohren in ihre Seele sickern lassen und sie sicherlich auch stärken.....
    Sei glücklich - liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!