Mittwoch, 12. September 2018

12 von 12 im September 2018


Es ist die erste Schulwoche und mir fällt es schwer, in den Alltag zurückzufinden. Die Gedanken gehen oft noch zu unserem Urlaub in Nordholland zurück. 
 

Nach dem Frühstück checke ich nochmal den Routenverlauf, gegen 10Uhr starte ich dann mit einer anderen Mutter eine Tour quer durch die Stadt, während der wir viele Kindergärten und einige Kinderarzt- und Hebammenpraxen ansteuern. Dort hängen wir Plakate für den großen Kinder- und Jugendbasar auf und legen Handzettel aus. Weil die Tochter der anderen Mutter ihren ersten Schultag erst morgen hat, ist sie mit von der Partie und wir dürfen unterwegs 5Freunde-CDs anhören:-)

Heute trage ich nochmal meine Bandage, die ich wegen einer Epicondylitis radialis humeri (Tennisellenbogen oder Tennisarm) bekommen habe. Inzwischen habe ich weniger Schmerzen.


Gegen 12:30Uhr sind wir zurück. Ich räume die Küche auf, beantworte Mails und treffe telefonisch Absprachen mit meinen Vorstandskollegen im Grundschul-Förderverein wegen des Standes bei der morgigen Einschulung.  



Die zehn Zwetschgen am Spalierbäumchen an der Wand des Nachbarcarports sind reif, die pflücke ich zum Nachtisch. Ich hatte die Blüten mit dem Pinsel selbst bestäubt, weil ich nicht wusste, ob sich dorthin eine Biene verirrt.


Als der Jüngste um 13:45Uhr mit dem Bus aus der Stadt heimkommt, bin ich schon etwas hibbelig. Er verkündet stolz, dass er heute den Heimweg mit zwischendurch Umsteigen ohne Begleitung durch Mitschüler geschafft hat. Nach dem Essen geht er gleich wieder zum Spielen, denn er hat keine Hausaufgaben:-)


Ich fahre in den Nachbarort in die kleine Postfiliale ein Päckchen abholen, das während unseres Urlaubes ankam. Weiter geht es zum Gartenmarkt, denn ich möchte meine Blumentöpfe herbstlich bepflanzen. Ich lasse mich dann noch beraten und entscheide mich für Rotbuchen, die ich in unsere Hecke zum Nachbarn pflanzen möchte.



Als ich heimkomme, steht unsere Grüne Kiste vom Hofgut Rengolshausen vor der Türe. Hach, und der erste Kürbis der Saison lacht mich an. Ich freue mich schon auf die erste Kürbissuppe.



Diesen  wunderbar gemusterten Zierkürbis habe ich von meiner Mama aus dem Garten mitgebracht. Schön, gell? In den nächsten Tagen werde ich die Sommerdeko gegen Frühherbstliches austauschen. Ich möchte mit dem kleinen Bruder Eicheln, Hagebutten und Pilze filzen, mit Lampions und Hagebutten aus dem Garten dekorieren und einen Türkranz aus Zieräpfelchen binden.

Im Garten schneide ich endlich den Lavendel und mähe dann den Rasen. Der ist während dem Urlaub schon wieder gut gewachsen. Den knallgrünen Rasenmäher (Amazon-Partner-Link) von der Firma Viking haben wir jetzt seit zwei Jahren und für unseren kleinen Garten ist er genau passend. Rasenmähen ist hier übrigens meine Aufgabe.



Als der Liebste heimkommt, beschließen wir den schönen Spätsommerabend zu nutzen und an den Lieblingsstrand zu radeln und dort eine Kleinigkeit zu Abend zu essen. Es ist immer noch 25C und ein traumhaft schönes Licht, aber leider hat der Kiosk dort geschlossen. 



Zuhause bereiten wir rasch Zutaten für Sandwiches zu und tragen alles auf einem Tablett auf den oberen Balkon. Die Plätze am Tisch reichen genau für uns drei. Beim Essen kosten wir die letzten Sonnenstrahlen aus.



Gegen 19:30Uhr versinkt die Sonne hinterm Wald. Der Liebste geht dann zur Chorprobe und ich mache es mir mit dem kleinen Bruder auf dem Sofa gemütlich, bis er ins Bett muss. Ich skype noch mit der Großen in Stuttgart und schreibe dann diesen Eintrag.



Mehr Tageseinblicke in 12 Bildern gibt es heute wieder bei Caro.

3 Kommentare:

  1. Das Foto von deinem Lieblingsstrand ist genial, ein Traumfoto.
    Was du beschreibst, kenne ich gut, es dauert eine Weile bis der Alltag 'läuft's. Leider geht es dann dich immer wieder zu schnell dass die Routine wieder einkehrt.
    Liebe Grüße und bewahre dir noch ein paar Urlaubsgefühle

    AntwortenLöschen
  2. Bodenseeidyllisch! Auf die Idee, in der oberen Etage wegen des Sonnenuntergangs zu essen, muss man kommen :-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Totale 12tel September Geschichten - mit einer Bebilderung die so nett ist, Gina, so einen Rasenmäher habe ich noch nie gesehen, auch wir mußten in diesem Jahr dem °Alten° für seine jahrelange Dienste danken....der °NEUE° , er ist so toll für unser riesen Grundstück...läuft ohne zu drücken was keine Kraft mehr braucht, und hat eine Schnittbreite von 51 cm....., warum hatten wir den nicht schon längst ;-))
    Idyllisch, ob die Pflaume ;-)) die neuen Blumen für den Herbst- der Kürbis ist ja wohl der Hammer auch noch nie gesehen....meine Deko hat ein kräftiges Herbstaster gelb, dazu die Zierkürbisse in gelb/grün...
    ein shcönes herbstliches Wochenende - hier im Rheinland soll es warm werden....ist es auch...
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!