Dienstag, 4. September 2018

In den Weinbergen


Schiefer, steile Hänge, hohe Mauern, Treppen, die wir als Kinder so gerne hochsteigen wollten, Hubschrauber mit Spritzmittel, kleine grüne saure Trauben, Weinlese-Traktoren, Mostgeruch, Weinproben, im Winterhalbjahr trostlose kahle Rebenstöcke, abgeschnittene Rebzweige.

Als wir letzte Woche mit meiner Mama einen Spaziergang durch die Weinberge machten, wurden Erinnerungen an meine Kindheit in dem kleinen Weinort im unteren Ruwertal wieder wach.










1 Kommentar:

  1. Mosel .. Saar und Ruwer ;)
    wer in einer Weinregion wohnt kenn diese Nahmen
    schöne Bilder hast du mitgebracht
    ein herrliches Gebiet für kindliche Erkundungstouren und Spiele

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!