Montag, 10. September 2018

Zurück aus Nordholland


Seit Samstag sind wir, nach einem Zwischenstopp bei der Familie, wieder zurück am Bodensee. 

Zwei wunderbare entspannte Wochen haben wir im Norden von Holland gebracht. Die Temperaturen um 20C und eine leichte Meeresbrise waren genau mein Ding und taten nach der wochenlangen Sommerhitze richtig gut. Einziger Wertmutstropfen, wir waren die meiste Zeit nur zu dritt, die Große konnte uns leider nicht begleiten und die Teenie hat uns nur für vier Tage dort besuchen können.

Nun sind die Koffer ausgepackt, die Wäsche ist gewaschen und heute hat auch schon die Schule wieder begonnen.



In den beiden Wochen haben wir

in zwei netten Ferienhäuschen gewohnt
in einem tollen Schrankbett geschlafen (der kleine Bruder)
niederländische Leckereien probiert
schöne Strandspaziergänge gemacht
am Strand gespielt und relaxt
Muscheln gesammelt
Vögel beobachtet
viele Kühe und Schafe gesehen
Radtouren durch die Dünen unternommen
die Schleusen des Nordseekanals bei IJmuiden besichtigt
kleine Orte am Meer angeschaut
die Städte Amsterdam, Haarlem und Alkmaar erkundet
einen Regentag im Schwimmbad verbracht
das Zaanse Schans Windmühlen Museumsdorf besucht
einen Spaziergang durch die Polderlandschaft unternommen
Sonnenuntergänge am Strand bewundert
Fisch gegessen
eine Motorbootfahrt durch die Grachten in Alkmaar gemacht
Kaninchen im Garten beobachtet
eine Fahrt mit der Tesco-Fähre nach Texel unternommen 
eine Radtour über die Insel zum Ecomare gemacht

























3 Kommentare:

  1. Danke, Gina, für diesen ausführlichen Bericht über Nordholland - ich kannte es nicht - eine Reise wert - anhand der Bilder kann ich mir vorstellen, das es richtig schön war........
    Einen guten Schulstart - und einleben am Bodensee...
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Ach ne, da hätten wir uns wohl über den Weg laufen können...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. hach wie herrlich
    Alkmar ist eine wunderschöne Stadt
    wart ihr auch auf dem Käsemarkt??
    du liebe Güte.. ich glaube es ist schon 30 Jahre her dass wir dort waren
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!