Mittwoch, 19. September 2018

Heimatsee


Was ein traumhaftes Spätsommerwetter haben wir diese Woche!

Das musste ich unbedingt ausnutzen und habe mir gestern eine kleine Auszeit vom Alltag gegönnt. Der kleine Bruder bekam einen Hausschlüssel mit, so konnte er nach der Schule eine halbe Stunde gut ohne mich auskommen.

Bei angenehmen 24C unternehme ich einen Ausflug mit dem Kursschiff auf dem Überlinger See. Nach der langen Abstinenz während des heißen Sommers und des Urlaubs tut mir das richtig gut. Ich genieße die Überfahrt auf Deck sitzend bei einer leichten Brise, lasse den Blick übers Wasser schweifen (die Schweizer Berge sind leider zur Zeit nicht zu sehen) und mische mich unter die noch zahlreichen Bodenseeurlauber. 

An den Landungsbrücken in Überlingen bin ich überrascht, wieviel auch hier noch los ist. Ich verschwinde in den kleinen Gassen und bin sofort für mich. Beim Stöbern durch die Geschäfte vergehen die beiden Stunden viel zu rasch. Ich glaube, ich muss den Ausflug ganz bald wiederholen.





2 Kommentare:

  1. TOLL, Gina, sind sie nicht wunderbar...immer mal wieder kleine Inseln "für sich".....
    schönen Tag
    *rena*

    AntwortenLöschen
  2. So eine Auszeit ist doch immer wieder wunderbar. Besonders an einem so schönen Ort!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!