In der Nacht hatte "der Nikolaus" wieder in der Küche gestanden und gebacken, traditionell gibt es auf den Nikolaustellern unserer Kinder Weckmänner. Dieses Mal habe ich den Hefeteig ausgerollt und einfach hiermit* ausgestochen, das war superpraktisch. Fünf Weckmänner passen auf ein Backblech. Und von den echten Weckmannpfeifen* waren die Kinder begeistert. Die Weckmänner wurden gleich zum Frühstück verzehrt.
Weil die große Tochter noch in Berlin ist, habe ich, ähm, hat der Nikolaus zum ersten Mal seit 10 Jahren nur zwei Teller befüllt. Der kleine Bruder hatte vor dem Zubettgehen noch schnell Hinweiszettel für den Nikolaus verteilt. Was den Liebsten veranlasste, frühmorgens noch eine Kleinigkeit aus der für Weihnachten bestimmten Legopackung herauszusuchen:-)
Der Jüngste bekam neue Hausschuhe aus Walkwolle und wie immer ein neues Weihnachtsbuch: Friede auf Erden: Die schönsten Weihnachtsgeschichten*. Auf Ellas Teller lag ein neuer warmer Pulli, den sie sich gewünscht und heute früh auch gleich angezogen hat. Und neben Süßem fanden sich auf den Tellern auch ein Schokonikolaus mit Bischofsmütze.
* Amazon-Partner-Link
Ach, wie süß, diese kleinen Nikolaus-Hinweisschildchen... :-)
AntwortenLöschenHabt eine schöne, gesegnete Adventszeit!
Alles Liebe aus dem Pfälzer Wald, Heike
Liebe Heike, ich freue mich sehr, von dir zu hören! Dankeschön :-) Ich wünsche euch eine schöne und entspannte Adventszeit! Herzliche Grüße, Gina
Löschen