Anfang Juli hatte ich schon meine erste wunderschön gestaltete Sommerpost bekommen, inzwischen sind noch drei (!) weitere sommerliche Streichholzschachteln angekommen. Drei, wie kann das sein?
Also das kam so:

Hier seht ihr meine zweite Sommerpost, in der mir Katja in einer grün bezogenen Schachtel ein Stück Rinde eines kalifornischen Redwoods schickt. Witzigerweise war ich vor 19 Jahren, oh nein das darf doch nicht wahr sein, bei meiner zweimonatigen Reise durch den Westen der USA auch dort. Unser Zelt stand sogar unter Redwood-Bäumen und auch mich haben sie fasziniert. Von den Bäumen hatte ich mir damals Zapfen und ein Stück Rinde mitgebracht.
Danke liebe Katja, auch für die schöne Erinnerung an eine besondere Reise!
Danke liebe Katja, auch für die schöne Erinnerung an eine besondere Reise!
In einem blumigen Umschlag kam meine dritte Sommerpost zu mir. Ein handbestempeltes Tütchen enthielt eine Schachtel mit zauberhaft besticktem Deckel. Darin kam ein wunderschönes Leporello mit Fotos von Ursulas Lieblingssommerort, ihrem Garten, zum Vorschein. Auch das Zitat von Astrid Lindgren gefällt mir: "Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen".
Liebe Ursula, hab vielen Dank für die tollen Garten-Impressionen!
Ja und wo kommt nun diese vierte Sommerpost her?
Die liebe Heike hat sie mir geschickt. Sie hatte von der Sommerpostaktion gelesen und mir kurzerhand mit einer ganz persönlichen Sommerpost eine wirklich gelungene Überraschung gemacht. Sie bezieht sich auf unsere Hausbaupläne und die mit einem Hausplan beklebte Schachtel enthält einzelne Blumensamen, eine Samenkugel und ein passendes Zitat.
Liebe Heike, ich habe mich riesig über deine Sommerpostüberraschung gefreut!