Und schwupps geht dieser November schon wieder zu Ende. Die letzten Tage waren zumeist grau und nass. Und auch in dieser Woche gab es wieder nur einen Tag,
an dem die Sonne schien. Das musste ich mit meinen Kurskindern nutzen und, bevor wir Kleinigkeiten aus Bienenwachs bastelten, eine Frischluftrunde über die Höhe drehen und die Ziegen besuchen.
Gestern nutze ich eine kurze Lücke zwischen Besuch der Post und meinem Lymphdrainage-Termin und spazierte durch den Mainau Friedwald mit altem Buchenbestand. Die Sonne steht jetzt mittags so tief, dass sie nur noch zwischen den Bäumen hindurchblitzt.
Ich habe diese Woche am zweiten Teil eines Online-Kurses vom BN-Bildungswerk "Artenkenntnis für Einsteiger*innen" teilgenommen, dabei ging es um die spannende Welt der Pilze. Wir bekamen einen Überblick über die häufigsten heimischen Arten, Speisepilze und ihre giftigen Doppelgänger, das Sammeln und Verwerten sowie Tipps zum Bestimmen und Unterscheiden. In den nächsten Monaten stehen noch einige interessante Themen auf dem Plan, anmelden kann sich jede*r Interessierte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!