Mittwoch, 1. April 2020

Hallo April!

Schönes hatten wir geplant für den April. Wir wollten in den Osterferien in die alte Heimat reisen, viele liebe Menschen besuchen und Stadtbesichtungen unternehmen. Und ich hatte außerdem einige Aktionen mit Kindern in der aufblühenden Natur vor. Nun geht es uns durch die aktuelle Sitation wie allen anderen, wir bleiben zuhause und versuchen, das Beste aus den nächsten Wochen zu machen.


Im April möchte ich

den kleinen Bruder weiter beim Homeschooling begleiten
weiter "social distancing" praktizieren
 mit der Familie Spaziergänge im Frühlingswald unternehmen
regelmäßiger Walken gehen
meine Rückenschmerzen loswerden 
Geburtstagskuchen backen
den Geburtstag der Großen und des Liebsten feiern
Büsche um/pflanzen
ein oder zwei neue Gartenprojekte umsetzen
unsere Ostereier mit Naturfarben färben
ein Osterlamm und einen Osterkuchen backen
die Ostertage leider nur zu viert verbringen
Bärlauchöl und Veilchensirup herstellen



2 Kommentare:

  1. *A*P*R*I*L..
    du hast dir richtig gute Aufgaben in diesen Monat gesetzt - ich wünsche gutes Gelingen
    ....er ist so anders....fühlt er sich auch so an, wir werden sehen.., auch ich gehörte zu den ersten in der Familie die Geburtstag hatte...unter diesen Umständen....keine Gäste - kein Kaffeeklatsch...Luftküsse....Zweisamkeit...er wird mir immer in Erinnerung bleiben...., der nächste steht an....und dann wieder der nächste...bis Ende Mai rappelt es....
    Ja, Garten habe ich einige Dinge aufgegriffen,Teich und BAchlauf gesäubert.. mit anderem warte ich, wegen dem Mondkalender...
    Ostereier färbe ich dieses Jahr nicht..., die Osterdeko schon überall im und um`s Haus....ja und so verbringen wir die Ostertage zu "ZWEIT"
    Liebe Grüße an dich und deine Familie.....bleibe gesund
    *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rena,
    hab vielen Dank für deinen lieben Kommentar und die guten Wünsche!
    Ja, es fühlt sich alles seltsam an. Aber um so mehr lernen wir wieder, sonst Selbstverständliches zu schätzen...
    Herzliche Grüße und bleibt gesund!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!