Donnerstag, 30. April 2020

12tel Blick im April


Tja, das hatte ich mir doch anderes gedacht, als ich diesen Blickstandort auswählte. Normalerweiser wäre ich jeden Donnerstag dort an der Schule, das kann ich jetzt vergessen. 

Ich war im April leider nur einmal am Standort und hatte einen diesigen Tag erwischt. In den letzten Wochen ist die Natur geradezu explodiert. Die Büsche und Bäume am Ufer sind nun alle ergrünt. Auch die Insel Mainau liegt in ganz unterschiedlichen Grüntönen da. Die Blumeninsel ist leider immer noch für die Besucher geperrt und kann nicht in ihrer Frühlingspracht bewundert werden kann.

21.04.20


























 
Auf der Wiese beginnt es nun zu blühen. Die Apfelplantagenreihen wurden diesen Monat weiter ergänzt und die ersten Bäumchen tragen Blüten. 




  
Bei Eva (Verfuchstundzugenäht) versammeln sich heute wieder die 12tel-Blicke aller Teilnehmer/innen.


4 Kommentare:

  1. Schon schön. Ich mag deinen diesjährigen Blick sehr. Vielleicht liegt das am Wasser und der Insel, sowas krieg' ich hier nicht so leicht zu sehen ..
    Ist aber auch egal. Ich mag's. Punkt.
    :-)
    GLG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. 12 tel April-Bild - wunderschön - still und ruhend.
    Du hast die Insel gut getroffen mit dem blühenden Raps......schön!!
    Habe einen gute Zeit und einen blühenden Start in den Mai
    Liebe Grüße
    *rena*

    AntwortenLöschen
  3. Vor vier Jahren war ich in der Bodenseeregion im sommerurlaub. Was ich einfach nicht wusste, wie viele tolle Obstplantagen es um den See auf Deutscher Seite gibt. So schön, dein Blick mit Weitblick!

    AntwortenLöschen
  4. schön grün ist es geworden
    das sieht gleich viel freundlicher aus
    herrlich die Apfelblüte

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!