Dienstag, 28. April 2020

Einfach herzig [Filzen mit Kindern]



Sehr schlicht und gerade deshalb so schön: Selbstgefilzte Herzen.
  
Aus Strangwolle in verschiedenen Rottönen eine Fläche nassfilzen (Wie man eine Fläche filzt, habe ich dort schonmal gezeigt) und trocknen lassen. Dann darauf mit Kugelschreiber Herzen aufzeichnen (als Schablone eignen sich Keksausstecher in Herzform in verschiedenen Größen) und mit der Schere ausschneiden. Mit Hilfe einer Lochzange oder einer spitzen Nadel kann man dann kleine Löcher einstechen und eine Kordel durchziehen zum Aufhängen.

Die Herzen könnt ihr als Anhänger an einem Geschenk verwenden oder einfach so einem lieben Menschen schenken. Und sie passen prima in einen Briefumschlag zum Verschicken. Mir gefallen sie auch einfach auf dem Tisch ausgelegt gut. Auch eine Girlande damit sieht sicher toll aus.

gezeigt bei Creadienstag

5 Kommentare:

  1. Ja, HERZEN - Aufmerksamketi in kleinen Dingen - weiter so - eines für dich von mir*

    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Eine nette Beschäftigung mit Kindern. Eine Herz-Girlande würde mir auch gut gefallen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!